AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MyArchiv von dsdt.info

Ein Thema von taktaky · begonnen am 6. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

MyArchiv von dsdt.info

  Alt 6. Okt 2007, 11:21
Hallo,

wer hat das Projekt getestet?
Ich habe das Demo getestet. Es wird kein Archiv gespeichert?
http://www.dsdt.info/tutorials/myarchiv/?page=download

Ich möchte Dateien wie Bilder, txt, html an exe binden.

In Forum habe ich Dll-Generator gefunden, leider funktioniert auch nicht :
http://www.delphipraxis.net/internal...=787657#787657

<>
Miniaturansicht angehängter Grafiken
myarchiv_128.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: MyArchiv von dsdt.info

  Alt 6. Okt 2007, 11:49
Wenn du Dateien an die EXE binden möchtest, eignen sich auch einfache Ressourcen

P@Tti
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Torsten Bäcker

Registriert seit: 4. Okt 2007
4 Beiträge
 
#3

Re: MyArchiv von dsdt.info

  Alt 6. Okt 2007, 11:50
Zitat von taktaky:
Hallo,

wer hat das Projekt getestet?
Ich habe das Demo getestet. Es wird kein Archiv gespeichert?
http://www.dsdt.info/tutorials/myarchiv/?page=download
Das ist sehr komisch. Ich habe das Projekt gerade eben getestet und es läuft problemlos.
Du weißt, dass Du die zu archivierenden Dateien in der Filelistbox markieren musst, damit sie in das Archiv übernommen werden?

Zum Anhängen zusätzlicher Dateien an eine bestehende Exe-Datei ist das Tutorial eigentlich auch nicht gedacht. Dafür könntest Du Dir einmal diesen Tipp ansehen, der eventuell besser dafür geeignet ist. Ich persönlich finde den Tipp aber nicht so gelungen, da man bei jeder Änderung die Konstante anpassen muss. Je nach Verwendungszweck kannst Du auch den ganz normalen Weg gehen und die Daten als Resourcen anhängen. Das ist meist am einfachsten.

Gruß
Torsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: MyArchiv von dsdt.info

  Alt 6. Okt 2007, 13:08
Zitat von Torsten Bäcker:
Du weißt, dass Du die zu archivierenden Dateien in der Filelistbox markieren musst, damit sie in das Archiv übernommen werden?
Nach seinem Screenshot zu urteilen hat er nur den Ordner markiert.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von pilic
pilic

Registriert seit: 10. Aug 2006
Ort: Aschbach
131 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: MyArchiv von dsdt.info

  Alt 6. Okt 2007, 13:17
Er will ja auch den ganzen Ordner packen. siehe in anderem Problem Muss jetzt leider weg, sonst hätt ich den Link noch gesucht.

Pack die Datei mit WinRAR winzip oder sonst irgendwas und leg sie in die Ressourcen. Von da aus nur noch entpacken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#6

Re: MyArchiv von dsdt.info

  Alt 6. Okt 2007, 14:44
Dann wird er die Dateien wohl mit den relativen Pfaden angeben müssen.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: MyArchiv von dsdt.info

  Alt 6. Okt 2007, 14:58
Danke. Das stimmt, ich habe nur den Ordner gewählt und dachte ich, dass das Programm den Inhalt automatisch packt.
Nun kann ich ein Archiv von Typ .mar erstellen.

Ich teste und Bald bin ich wieder da
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: MyArchiv von dsdt.info

  Alt 6. Okt 2007, 15:05
Zitat von pilic:
Er will ja auch den ganzen Ordner packen. siehe in anderem Problem Muss jetzt leider weg, sonst hätt ich den Link noch gesucht.

Pack die Datei mit WinRAR winzip oder sonst irgendwas und leg sie in die Ressourcen. Von da aus nur noch entpacken.
Du verstehst schon mein Problem und mein Ziele
Hier ist Teil 1 und schon gelöst :
http://www.delphipraxis.net/internal...=787777#787777

Ich muss nun den Ordner packen und dann an Exe binden (oder in dll) !
<.>
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: MyArchiv von dsdt.info

  Alt 6. Okt 2007, 15:22
Dir ist aber klar, dass, wenn Du den Ordner komprimierst, Du auch einen Dekompressionsalgorithmus brauchst, oder?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: MyArchiv von dsdt.info

  Alt 6. Okt 2007, 15:34
Zitat von DeddyH:
Dir ist aber klar, dass, wenn Du den Ordner komprimierst, Du auch einen Dekompressionsalgorithmus brauchst, oder?
Keine Ahnung! wie
<.>
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz