AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Routenberechnung im Batchverfahren

Ein Thema von Andi_j62 · begonnen am 7. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 10. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Routenberechnung im Batchverfahren

  Alt 7. Okt 2007, 21:25
http://www.dsdt.info/tutorials/wsclientnet/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Andi_j62

Registriert seit: 20. Okt 2003
Ort: Kempten
46 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Routenberechnung im Batchverfahren

  Alt 7. Okt 2007, 21:26
Danke! Werde mich mal durchkämpfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Andi_j62

Registriert seit: 20. Okt 2003
Ort: Kempten
46 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Routenberechnung im Batchverfahren

  Alt 7. Okt 2007, 22:25
Irgendwie komme ich da nicht klar. Kann mir jemand vielleicht ein kleines Beispiel dass mit Delphi 7 läuft geben.Das wäre super!
  Mit Zitat antworten Zitat
Andi_j62

Registriert seit: 20. Okt 2003
Ort: Kempten
46 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: Routenberechnung im Batchverfahren

  Alt 8. Okt 2007, 12:24
Ich bräuchte nochmal Eure Hilfe.
Ich habe von Map24 die WSDL-Datei heruntergeladen, ein neues Projekt in Delphi aufgemacht und die WSDL-Datei eingelesen. Ich weiss jetzt aber nicht wie ich eine Route abrufen kann.

Es wäre super wenn mir da noch jemand weiterhelfen kann, noch besser wäre ein kleines Beispiel. Ich habe die WSDL-Datei vom Map24 mal angehängt.

Danke im vorraus für Eure Hilfe!

Grüße Andi
Angehängte Dateien
Dateityp: xml map24_webservices1_513.xml (55,4 KB, 10x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Andi_j62

Registriert seit: 20. Okt 2003
Ort: Kempten
46 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: Routenberechnung im Batchverfahren

  Alt 10. Okt 2007, 08:08
Hallo Zusammen,

ich muss nochmal nerven... kann mir da gar keiner weiterhelfen wie so ein Aufruf zur Berechnung der Streckenabstände funktioniert? Ich komme irgendwie nicht klar!

Vielen Dank
Andi
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#16

Re: Routenberechnung im Batchverfahren

  Alt 10. Okt 2007, 18:10
Hallo Andi,

als ich FREE schrieb, meinte ich den AJAX Application Key - nur der ist kostenlos. Für den Zugriff auf den WebService Map24Routing mittels SOAP wird ein kostenpflichtiger Map24-ID benötigt. Die technisch interessantere Lösung für dich scheint mir zwar der WebService (weil batch-fähig) zu sein, aber ich weiß nicht was ein Map24-ID kostet und ob du da investieren möchtest. Das JavaScript/AJAX API ist zwar kostenfrei nutzbar, aber mehr zum (werbewirksamen) Einbetten auf der Homepage gedacht.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Aufstellung einer Dreiecksmatrix mit den Entfernungen über diesen Ansatz möglich ist. Fertigen Code habe ich jetzt nicht, aber wenn du ein Testbett auf die Beine stellst und es hakt irgendwo, dann stelle es hier ein und man wird dir helfen.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz