AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Username + Passwort mit XOR

Ein Thema von Delphiturbo · begonnen am 29. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Sergej

Registriert seit: 12. Jun 2003
Ort: Stuttgart
169 Beiträge
 
#41

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 2. Nov 2007, 16:59
Bei Google suchendisassembler
Ceterum censeo cartaginem esse delendam
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 3. Nov 2007, 16:24
Ich habe eine sehr kleine Anwendung als exe erstellt
Das Programm habe ich mit Username und Password geschützt
und danach habe ich disassembliert

Wer beherrscht diese Programmiersprache und will versuchen, wie mein Programm das Passwort erstellt ?

Ich möchte aber lieber meinen Code nicht hier veröffentlichen sondern per Email senden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ErazerZ
ErazerZ

Registriert seit: 27. Mai 2005
Ort: Baden
315 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#43

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 3. Nov 2007, 16:39
Zitat von Delphiturbo:
Ich habe eine sehr kleine Anwendung als exe erstellt
Das Programm habe ich mit Username und Password geschützt
und danach habe ich disassembliert

Wer beherrscht diese Programmiersprache und will versuchen, wie mein Programm das Passwort erstellt ?

Ich möchte aber lieber meinen Code nicht hier veröffentlichen sondern per Email senden
Wen interessiert schon wie dein Programm das Passwort erstellt? Alles was man rausfinden muss ist doch nur das Passwort und das ist leicht zu finden. Hier gabs schon genug CrackMe's.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#44

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 3. Nov 2007, 16:55
Zitat von ErazerZ:
...Alles was man rausfinden muss ist doch nur das Passwort und das ist leicht zu finden. Hier gabs schon genug CrackMe's.
Um das Passwort in die Anwendung ist kinderleicht. Man sucht einfach mit Hex Software nachdem Breakpoint und nach IF

Ich möchte die Funktion herausfinden mein lieber Freund
  Mit Zitat antworten Zitat
Sergej

Registriert seit: 12. Jun 2003
Ort: Stuttgart
169 Beiträge
 
#45

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 3. Nov 2007, 18:29
Kapiers doch endlich, hier wird dir keiner helfen ein Programm zu knacken! Und es wird auch niemanden interessieren was du für eine "Verschlüsselung" in "deiner" Software verwendet hast, mein lieber Freund.
Ceterum censeo cartaginem esse delendam
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#46

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 3. Nov 2007, 18:30
Zitat von Delphiturbo:
...Ich möchte die Funktion herausfinden mein lieber Freund
Dir wurde schon mehrfach (durch die Blume) nahegelegt, deine Umgangsformen und deinen Ton im Besonderen zu überdenken.

Wenn ich etwas nicht kann (z.B. Assembler), dann eigne ich mir das an. Danach kann ich das selbst. Und einen ASM-Code zu verstehen, ist nach einiger Zeit (Stunden?) kein Problem mehr.

Meinst Du, irgendwer wird für Dich einfach so 1000 Zeilen ASM durchschauen, wo und wie das Passwort verschlüsselt wird? Mein Tipp: Mach das selbst. Du scheinst ja einiges auf dem Kasten zu haben und wir sind sowieso zu blöd, um selbst einfachste Zusammenhänge zu begreifen.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ErazerZ
ErazerZ

Registriert seit: 27. Mai 2005
Ort: Baden
315 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#47

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 3. Nov 2007, 18:31
Zitat von Delphiturbo:
Zitat von ErazerZ:
...Alles was man rausfinden muss ist doch nur das Passwort und das ist leicht zu finden. Hier gabs schon genug CrackMe's.
Um das Passwort in die Anwendung ist kinderleicht. Man sucht einfach mit Hex Software nachdem Breakpoint und nach IF

Ich möchte die Funktion herausfinden mein lieber Freund
Ja das ist auch kinderleicht. Also als erstes prüfst du einmal ob die Exe-Datei verschlüsselt/gepackt (mittels UPX, FSG, ähnliches..) ist, falls ja dann kannst du versuchen diese zu entpacken. Das kannst du mit OllyDbg 1.10 bzw 2.0 Alpha 3 machen. Danach musst du die Datei in OllyDbg laden und versuchst per Breakpoints den Funktionsanfang zu finden. Falls du den gefunden haben solltest, wie auch immer, dann könntest du den rein theoretisch in Delphi kopieren und den in ein paar asm blocks platzieren (natürlich musst du zuvor die jumps, calls korrigieren) und den dann auch aufrufen, der würde dann auch funktionieren. Viel Spaß beim suchen der Funktion, mein lieber Freund.


Bože.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz