AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Video (.avi) auf formular wiedergeben

Video (.avi) auf formular wiedergeben

Ein Thema von f4k3 · begonnen am 31. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Video (.avi) auf formular wiedergeben

  Alt 31. Okt 2007, 07:02
Moin Moin liebe DPler

Hab folgendes Problem ...

soll auf n Formular n Video wiedergeben ... hat sich für mich ganz simpel angehört ... hab dann aber schnell festgestellt dass dem nicht so ist.
Ich habs mit ner MPlayer komponente probiert ... hat aber nicht geklappt, wenn ich meine exe starte is der MPlayer grau hinterlegt ...

Meine Video-file ist eine .avi-File ... hoff dass ist kein problem

könnte mir jemanden sagen wie ichs realisiere?

Vielen dank ... euer f4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Video (.avi) auf formular wiedergeben

  Alt 31. Okt 2007, 08:14
Ist AutoOpen auf True gesetzt, ein Panel o.ä. dem 'Display' zugewiesen?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#3

Re: Video (.avi) auf formular wiedergeben

  Alt 31. Okt 2007, 08:52
wär ne überlegung wert thX ... funzt soweit schonmal ...

etz müsst ich noch wissen ... wie ich des video automatisch abspielen lassen kann wenn meine Form gestartet wird ...
weil der Player ansich unsichtbar sein soll ... und nur des Panel sichtbar ...

Danke für deine schnelle hilfe schonmal ... vllt. weißte des ja auch

f4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Video (.avi) auf formular wiedergeben

  Alt 31. Okt 2007, 08:57
Nö, weiss ich nicht, weil ich DSPack verwende und da ist so ein Player drin.

Aber ich würde beim Mediaplayer einfach Top auf -100 setzen, dann ist er unsichtbar.

Im FormShow (oder über einen Timer) kannst Du das Filmchen starten.

Ich glaube aber, das funktioniert in einem Splash-Screen nicht...
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Video (.avi) auf formular wiedergeben

  Alt 31. Okt 2007, 09:27
Also das Abspielen funktioniert also? Was Alzaimar sagt ist richtig, im Objektinspektor muss "AutoOpen" auf true stehen und ins FormShow musst du
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin
mediaplayer1.Play;
end;
reinschreiben.

Um die MediaPlayer-Schaltflächen nicht anzuzeigen reicht das Visible auf false setzen im OI
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#6

Re: Video (.avi) auf formular wiedergeben

  Alt 31. Okt 2007, 10:55
h3h3 ... ups hätte vllt. sagen sollen dass ichs bereits hab

Hab etz n autmatischen Start bei Form.create ... und sogar ne Repeat funktion über nen Timer

Aber danke trotzdem an alle

F4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz