AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Allein auf weiter Flur

Ein Thema von Trianna · begonnen am 14. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 15. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Allein auf weiter Flur

  Alt 14. Nov 2007, 16:27
Ist ja alles schön und gut, hilft ihr aber alles nicht wirklich weiter
Fakt ist: Sie will selber lernen und da sowas nie schlecht ist, wundert es mich schon, dass das jetzt auf die Ausbildung abgeschoben werden soll

@Trianna:
Üben solltest du - wie auch schon zwischen dem ganzen anderen Gewäsch () erwähnt wurde - am Besten, indem du einfach ausprobierst. Such dir etwas, das interessant aussieht und versuche, es zu programmieren. Stehst du vor einem Problem, das du nicht lösen kannst, schau einfach hier in der DP vorbei. Wenn du hier über die Suche keine Lösung findest, frag einfach nach. Es werden sich genug Leute finden, die versuchen werden, dir zu helfen so gut es geht
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Trianna

Registriert seit: 14. Nov 2007
49 Beiträge
 
#12

Re: Allein auf weiter Flur

  Alt 14. Nov 2007, 16:30
Soooo ^^

Also zum einen bin ich erst seit 7 Tagen in der Firma und gerade schon mal allein (ist eine kleine Firma) Das Buch habe ich schon durchgearbeitet (soviel zum Thema Eigeninitative und nun dürstet es mich nach anderen Anwendungen bzw diese herzustellen. Und da dachte ich mir: "Hey.. Ein Forum. Wie nett.. Vielleicht kann dir dort jemand helfen *lach*

Keine Sorge ich erwarte keinen Ausgearbeiteten Jahresplan, dachte aber eventuell ein paar Denkanstöße zu finden.

Viele Grüße


Edit: Sorry das mit der EI habe ich falsch verstanden.. Gott sei Dank gibt es den EditButton... ^^
Und ja, will halt noch was anderes machen ausser den ganzen Tag meiner VS zuzuschauen und warten bis der Scheffe wieder kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#13

Re: Allein auf weiter Flur

  Alt 14. Nov 2007, 16:32
Zitat von Trianna:
Soooo ^^

Also zum einen bin ich erst seit 7 Tagen in der Firma und gerade schon mal allein (ist eine kleine Firma) Das Buch habe ich schon durchgearbeitet (soviel zum Thema Eigeninitative und nun dürstet es mich nach anderen Anwendungen bzw diese herzustellen. Und da dachte ich mir: "Hey.. Ein Forum. Wie nett.. Vielleicht kann dir dort jemand helfen *lach*

Keine Sorge ich erwarte keinen Ausgearbeiteten Jahresplan, dachte aber eventuell ein paar Denkanstöße zu finden.

Viele Grüße
Also kurz um heißt das, du willst neben der Ausbildung daheim, privat noch üben oder ... wie?!
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Allein auf weiter Flur

  Alt 14. Nov 2007, 16:34
Da Du selbst Deine Vorkenntnisse eher als nichtexistent einschätzt, würde ich Alien426 Recht geben. Beschäftige Dich zuerst mit dem Thema Normalisierung von Datenbanken, auch wenn das am Anfang recht "trocken" ist. Wenn Du das drauf hast, sparst Du Dir später jede Menge Ärger.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Trianna

Registriert seit: 14. Nov 2007
49 Beiträge
 
#15

Re: Allein auf weiter Flur

  Alt 14. Nov 2007, 16:36
Ja das zum einen und zum anderen auf der Arbeit (nächste Woche muss ich meine erste eigene firmen relevante Anwendung schreiben) und noch weitere Erfahrung tut da bestimmt gut. Vielleicht weiß ja auch jemand, wo im Internet es angeleitete Praxisbeispiele gibt.

Muss mich ja hier in der Firma als weiblicher Neuling ein bissl behaupten ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#16

Re: Allein auf weiter Flur

  Alt 14. Nov 2007, 16:38
Du kannst dich ja mal hier durcharbeiten

http://dsdt.info/tutorials/

PS: Willkommen in der DP (komisch dass das noch nicht getan wurde ^^)
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: Allein auf weiter Flur

  Alt 14. Nov 2007, 16:41
Hi,

da ich noch aus meinen Ausbildungszeiten das Problem kenne, dass man teilweise ohne Eigeninitiative gar nichts bekommt (ich habe mir quasi alles selber oder über extern beigebracht, von der firma kam da nix) hier ein paar Ideen, was man so mit Datenbankenprobieren kann:
versuche mal passende Datenstrukturen für ein Programm, welches du am besten sogar gebrauchen kannst zu entwerfen. Ideen wären zB
- Adressverwaltung
- Medienverwaltung (Bücher, CD´s, Videos, ...)

Frage Bekannte von dir, ob die irgend eine Art Software benötigen (im Entwicklerforum fragen ist ja schön und gut, aber die
könnens zur Not auch selber )

Da ich nichtz weis wie es in deiner Firma aussieht: Wenn sich die Firma auch um dich bemühen sollte, nimm ruhig auch mal etwas arbeit mit nach haus, wenn du nicht genug bekommst...sollte die Firma sich nicht um dich kümmern, wirf ihr aber auch keine Geschenke vor die Füsse.

Außerdem sind die Tutorials meines Vorposters mindestens einen Blick wert
Gruß
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#18

Re: Allein auf weiter Flur

  Alt 14. Nov 2007, 16:42
Zitat von Trianna:
Ja das zum einen und zum anderen auf der Arbeit (nächste Woche muss ich meine erste eigene firmen relevante Anwendung schreiben) und noch weitere Erfahrung tut da bestimmt gut. Vielleicht weiß ja auch jemand, wo im Internet es angeleitete Praxisbeispiele gibt.

Muss mich ja hier in der Firma als weiblicher Neuling ein bissl behaupten ^^
Ich weiß ya nicht wie es in deiner Firma ist, aber bei uns gibt es haufenweise Aufgaben - meist für interne Zwecke - die gerne einmal gemacht werden möchten, die aber aus Zeitgründen links liegen gelassen werden. Sprich: Frag doch deinen Ausbilder ob es nicht etwas gibt, was die Firma intern bräuchte. So ist deine Arbeit nicht ganz um sonst und wenn du Fehler machst ist es nicht so schlimm als wenn es bei einem Kunden wäre

Und was du lernen musst, kommt auf die genaue Tätigkeit an, die du ausüben sollst/musst ...
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Trianna

Registriert seit: 14. Nov 2007
49 Beiträge
 
#19

Re: Allein auf weiter Flur

  Alt 14. Nov 2007, 16:43
Super.. Danke schön. Werde ich mal probieren... Auch wenn es ab und an mal an den Befehlen scheitert. Aber vielen Dank ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: Allein auf weiter Flur

  Alt 14. Nov 2007, 16:44
Zitat von Trianna:
Auch wenn es ab und an mal an den Befehlen scheitert.
Dafür gibt es ja dieses Forum
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz