AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Probleme mit Combobox

Ein Thema von Jan · begonnen am 17. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 17. Okt 2003
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#31

Re: Probleme mit Combobox

  Alt 17. Okt 2003, 22:34
Hmm andere Delphiversion.. hätte direkt die exe-datei schicken sollen.
Diese ganzen Errors habe ich bei mir nämlich nicht.
Ach und vielen vielen Dank für deine Zeit!
Gruß
Jan
Angehängte Dateien
Dateityp: rar moviecontrol.rar (286,1 KB, 7x aufgerufen)
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

Re: Probleme mit Combobox

  Alt 17. Okt 2003, 22:48
Moin Jan,

jetzt bekomm' ich zwar die AV (in der NTDLL.DLL) aber der Import über den Toolbarbutton geht immer noch nicht. Gleicher Fehler.
Wenn ich es aus dem Menü heraus mache, und dann den Import Button drücke wird zwar importiert, aber ausser der ID nichts angezeigt.
Wähle ich (test.csv) für jedes Feld einen Wert aus, der dazu passt, erhalte ich die AV bei leeren Einträgen. Ich denke mal, wenn zwei ',' aufeinander folgen wird an der Stelle ein nil in die Items eingetragen. Könnte ein Bug in der VCL sein.

Nachdem ich also nun, wo's geht die Werte ausgewählt habe, und Import anklicke erhalte ich als erstes mal die Meldung, dass die Datei korrupt ist, und dann "Listenindex überschreitet das Maximum (11)

[EDIT]
Mach ich das mit den Feldern nicht, sondern klicke gleich Import an wird importiert, aber ausser der ID nichts angezeigt.
[/EDIT]
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#33

Re: Probleme mit Combobox

  Alt 17. Okt 2003, 22:51
korrekt, genau so ist das bei mir auch, das mit der toolbar ist normal, weil importieren und datenbank öffnen 2 unterschiedliche sachen sind.
Es soll ja eigentlich auch garnicht funktionieren, dass ich die datei importieren kann, ich will lediglich verhindern, dass ich eine AV bekomme, die ich nicht abfangen kann, weil ich nicht weiss wovon sie kommt.
Dass da irgendwas wie nil eingetragen wird dachte ich mir schon fast, aber wie könnte ich das denn verhindern?
Gruß
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#34

Re: Probleme mit Combobox

  Alt 17. Okt 2003, 22:56
Moin Jan,

gute Frage. Mangels D7 kann ich ja nichts auf Erfolg/Misserfolg hin ausprobieren.
Probier mal ob' sich was bei Verwendung meiner Routine ändert.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#35

Re: Probleme mit Combobox

  Alt 17. Okt 2003, 22:56
Wenn ich Dein Projekt und Delphi 4 Standard teste ist es so wie bei Christian.
Unter Delphi 7 Enterprise oder mit deiner vorkompilierten Version tritt dein allerdings Fehler nicht auf.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#36

Re: Probleme mit Combobox

  Alt 17. Okt 2003, 22:59
das klingt irgendwie nicht nach einem programmierfehler, sondern mehr nach einem bug.
Irgendwelche Vorschläge?
Gruß
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

Re: Probleme mit Combobox

  Alt 17. Okt 2003, 23:02
Moin Jan,

fummel den String selber auseinander und Verlass Dich nicht auf CommaText.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz