AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

Ein Thema von CalganX · begonnen am 18. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2003
Antwort Antwort
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

  Alt 18. Okt 2003, 16:52
Hi,
ich habe mein Logitech Desktop-System (Tastatur + Maus [opt./wireless]) jetzt an USB angeschlossen, weil Windows damit weniger Probleme hat (ich tippe für Windows aus irgendwie zu schnell ). Das Problem ist nun, dass ich das ganze unter TP 7.0 (DOS) nicht verwenden, weil nix geht.

Gibt es da eine Lösung?

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

  Alt 18. Okt 2003, 17:06
Gehst du direkt in Dos rein, oder wie?
Denn da wird das wohl auch nicht funktionieren wegen USB halt...Win95 und NT 4 haben damit auch Probleme...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

  Alt 18. Okt 2003, 17:41
Hi,
nein, nein. Ich starte einfach die Konsolenanwedung. Nichts weiter.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#4

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

  Alt 18. Okt 2003, 17:51
Hast du mal die neusten Treiber installiert? Und mal ins Bios gekuckt? Bei mir kann ich da was bei Tastatur von PS\2 auf USB stellen...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

  Alt 18. Okt 2003, 17:56
Hi,
scheinbar hast du nicht ganz verstanden, was das Problem ist: meine Tastatur bzw. das Desktopsystem funktioniert überall einwandfrei (BIOS-Settings sind gesetzt, sonst KANN das ganze ja nicht funktionieren). Außnahme ist eben DOS. Ich habe zwar immer die neusten Treiber installiert, aber selbst, wenn ich keine Treiber installiert hätte, würde es nicht gehen, weil es ein Problem der DOS-Emulation ist.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#6

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

  Alt 18. Okt 2003, 18:17
Doch, ihc habe dich schon verstanden, weil ich mal ein ähnliches Problem hatte bloß unter Linux.
In KDE und Gnome hat alles wunderbar geklappt, nur in der Konsole nicht.
Das lag daran, weil ich das im Bios falsch eingestellt habe bzw. es beim Standard-Wiederherstellen nicht mehr umgestellt habe.
Und dann hat es funktioniert...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

  Alt 18. Okt 2003, 19:10
Zitat von Chakotay1308:
BIOS-Settings sind gesetzt
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von X-Dragon
X-Dragon

Registriert seit: 14. Jan 2003
Ort: Schortens
289 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#8

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

  Alt 20. Okt 2003, 14:45
Zitat von Chakotay1308:
Hi,
scheinbar hast du nicht ganz verstanden, was das Problem ist: meine Tastatur bzw. das Desktopsystem funktioniert überall einwandfrei (BIOS-Settings sind gesetzt, sonst KANN das ganze ja nicht funktionieren). Außnahme ist eben DOS. ...
Und genau für dieses Problem gibts im BIOS einen extra Punkt der sich "USB-Legacy" oder so nennt. Also hat es überhaupt nichts damit zu tuen ob es unter Windows funktioniert oder nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS

  Alt 20. Okt 2003, 14:53
Hi,
zum dritten Mal: dieses BIOS-Settings ist gesetzt, ansonten würde ich ja schreiben, dass es nicht mal im BIOS funktioniert, oder?!

Habe nicht ganz hingeguckt: in der TP-Anwendung geht es auch nicht, wenn die Tastatur an PS/2 hängt. In DOS an Sich geht es jetzt aber.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz