AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Projekt

Ein Thema von Akut-Programming · begonnen am 19. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2003
Antwort Antwort
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#1

Problem mit Projekt

  Alt 19. Okt 2003, 14:36
Hi!

Ich hatte am Weekend meinen PC neu gemacht. Betriebssystemänderung - Jetzt wollt ich an meinem Projekt weiter arbeiten, nur wenn ich es jetzt compiliere, meint der Kompiler das Unit1.dcu nicht gefunden wurde. Nur gibt es garkeine Unit1.dcu in meinem Projekt - verwende keine. Also versteh ich nicht warum er mir die meldung bringt.

Hier mal der code, bei der die Meldung auftritt

Delphi-Quellcode:
program Project1;

uses
  Forms,
  terminplaner in 'terminplaner.pas{frm_terminplaner},
  einstellungen in 'einstellungen.pas{frm_einstellungen},
  ueber in 'ueber.pas{frm_ueber},
  danke in 'danke.pas{frm_danke},
  bearbeiten in 'bearbeiten.pas{frm_bearbeiten},
  meldung in 'meldung.pas{frm_meldung},
  edit in 'edit.pas{frm_edit},
  whatdos in 'whatdos.pas{frm_whatdos},
  termincheck in 'termincheck.pas{frm_termincheck},
  MSXML2_TLB in 'MSXML2_TLB.pas'; // Hierm meldet er das er Unit1.dcu haben will
 
{$R *.res}

begin
...
Hatte jemand schonmal das Problem, kann mir diese jemand vielleicht helfen? Wär ganz cool, hab keinen bock, das Projekt nochmal anzufangen.

Greetz,
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Problem mit Projekt

  Alt 19. Okt 2003, 14:44
Hi,
du musst MSXML 4 neuinstallieren und danach die Typenbibliothek neuerstellen (also die Unit aus der Type-Library). Des Weiteren solltest das in 'MSXML2_TLB.pas' rausnehmen. Denn damit sagst du, dass diese Unit sich im Gleichen Verzeichnis wie das Projekt befindet.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Problem mit Projekt

  Alt 19. Okt 2003, 14:48
Moin Akut-Programming,

ich vermute mal, der Fehler tritt auf, wenn Du das Projekt compilieren willst (Strg-F9).
Probier mal das Projekt neu zu erzeugen (Projekt\Projekt xxxx erzeugen).
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#4

Re: Problem mit Projekt

  Alt 19. Okt 2003, 15:33
Hi Chris, danke für den Tip, werd ich dann ma ausprobieren. Hatte XML 4 aber neu installiert. Und eigentlich auch die Typbibliothek neu eingebunden. Aber werds versuchen.

@ Chistian: hatte ich gemacht, da kam dasgleiche raus.
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz