AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Problem mit formatierter Partition

Problem mit formatierter Partition

Ein Thema von Eppos · begonnen am 17. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 20:35
dort sind die partitionen aber sichtabr. und bei Partition Magic wirds ja als Unallocated angezeigt, also da ist keine Partitionstabelle die darauf zeigt
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
774 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#12

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 20:46
Sicher, mir fällt jetzt nicht auf die schnelle die Befehlszeile ein, es geht auch in der Konsole.

Aber Hallo, da fällt mir gerade ein das DriveSnapShot alle
erkannbaren Partitionen sichern kann, am besten von einer BartPE starten und Snapshot erstellen.
Lief bei mir schon 2-3 Mal so ab.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 22:16
Da deine Partition nun genau 128 GB gross ist, liegt die Vermutung Nahe, dass dein IDE Treiber noch nicht den 48 Bit LBA Modus nutzt und daher die Partitionstabelle nicht stimmt und von daher deine alten Partition nicht mehr zu finden sind. Wenn du nicht schon doll rumgespielt hast, dann installiere erstmal mindestens den SP1 und dann solltest du die Partitionen wieder sehen. Dies klappt nur, wenn du bei der Neuinstallation wirlich nur C: hast formatieren lassen und nicht gelöscht und dann neu angelegt.

Siehe auch den MS Knowledge Base Articel 303013 und dort die Angabe zum "EnableBigLBA" Schlüssel.

Ich hoffe dass die ganzen Versuche hier die Daten noch nicht endgültig zerlegt haben...
  Mit Zitat antworten Zitat
Eppos

Registriert seit: 7. Aug 2006
Ort: Heilbronn
426 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#14

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 22:46
alos, habe nun folgendes Probiert.

Partition Magic 8.0 --> Fehlermeldung bei undelete (zugriffsverletzung)
PC Inspector File Recovery --> kann nur betimmte Dateiendung wiederherstellen
GetDataBack for NTFS --> Konnte ALLE daten wiederherstellen

sau cool
und
ein schönes Gefühl, habe mich schon auf etlich Monate Daten erstellen eingestellt

Danke an alle!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf