AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi GAMMA mit Delphi ändern ?

GAMMA mit Delphi ändern ?

Offene Frage von "THE MATRIX"
Ein Thema von THE MATRIX · begonnen am 20. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 30. Okt 2003
Antwort Antwort
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#1

GAMMA mit Delphi ändern ?

  Alt 20. Okt 2003, 17:53
Hi leutz,
ich suche und suche mit google und hier im DP nach einer lösung aber ich finde nix

Also ich möchte gerne über Delphi den Gamma-Wert des Bildschirms ändern - so wie es die Games wie , Jedi Knights , Wolfenstein & Co. machen.

Gibts da ne DirectX,OpenGL oder Graka-Treiber Möglichkeit das zu Realisieren ?! Ich hatte nicht ovr immer nen r_gamma wert an die Console des spieles zu schicken

Jeder Tipp ist mit nem Big KnuddelnDrücken Herzlichwilkommen
§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#2

Re: GAMMA mit Delphi ändern ?

  Alt 28. Okt 2003, 16:58
Ich hatte es damals auch gebraucht. Und hatte dann am Ende so gelöst, indem ich in der Registry die Gamma Werte geändert habe.
Aber in Deinem Fall kannst Du doch ein Profil für "spielen" und ein Profil erstellen. Bei den Nividia Treiber ist sowas dabei, der sich dann in der Taskleiste festsetzt und ich dann bequem die Profile ändern kann.
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#3

Re: GAMMA mit Delphi ändern ?

  Alt 29. Okt 2003, 14:29
hmmm naja ...

also mein prog minimiert das Game - da das Game ja meist irgend eine Auflösung und einen Anderen Gamma wert hat, nervt es ja nun schon, wenn ich z.b. Desktop 1024x786 Game 800x600 habe und dann das game hidde , dann bleibt 800x600 - das zu ändern war ja nun kein prob - aber das GAMMA - ist halt kakke, wenn ich dann alles Super hell hab - da das dann auch für meine freunde sein soll das prog kann ich ja nun leider nicht sagen -> hier NVIDIA -> profil change usw. das Programm muss das am Besten über irgend nen API-System Anweisung zurück setzen auf 1 ... und später wenn ich üpber das prog das game "hochhole" wieder auf Game gamma stellen - nur die frage ist halt WELCHER BEFEHL ... die lösung mit dem ProfilManager gefällt mir also Absolut gar nicht

trotzdem thx für eine antwort - zumindest 1

@ll
wenn ihr noch was wisst - Immer her damit

§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#4

Re: GAMMA mit Delphi ändern ?

  Alt 29. Okt 2003, 15:32
ähm das Profil stellst Du ein bevor Du in ne Game gehst ? Ich guck mal ob ich noch Sachen hab auf der Pladde zum THema heut Abend ...
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#5

Re: GAMMA mit Delphi ändern ?

  Alt 29. Okt 2003, 20:47
jo das wäre super ! aber wie gesagt irgendwas ohne so nen profil manager wäre besser weil nicht jder ne NVIDIA hat aber poste alles was du hast
§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#6

Re: GAMMA mit Delphi ändern ?

  Alt 29. Okt 2003, 23:51
Leider finde ich es nicht mehr auf der Pladde .. Aber den Link mit dem ich angefangen hatte ist noch hier http://www.delphipraxis.net/internal...light=kontrast

Vielleicht hilft Dir dass ein wenig weiter
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#7

Re: GAMMA mit Delphi ändern ?

  Alt 30. Okt 2003, 14:10
Jou gut ... werd mich da mal durcharbeiten
Hoffe da ist was gutes dabei ... aber ich such immernoch am Besten ne möglichkeit halt über die Treiber oder Windoof das zu regeln ...


naja BiG THX erstmal na dich
§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#8

Re: GAMMA mit Delphi ändern ?

  Alt 30. Okt 2003, 21:55
so hab mal im PSDK geguckt und bin bei den MCI commands fündig geworden - sieht zumnindest gut aus

mciSendString und/oder mciSendCommand

da ich aber irgendwie noch nicht so ganz durch das PSDK durchsteige würd ich mich freuen, wenn sich das mal einer anguckt und mir sagen könnte obs damit geht ( wenn ja wie ) oder halt nicht

MfG
§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz