AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows Bluescreen - Lang ists her...

Windows Bluescreen - Lang ists her...

Ein Thema von Balu der Bär · begonnen am 27. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Windows Bluescreen - Lang ists her...

  Alt 27. Jun 2006, 18:41
Moin,

lang ist der letzte Bluescreen her, gerade war es aber mal wieder so weit. Ich hatte nur Delphi und Opera laufen und plötzlich ist mir die Kiste abgeraucht. Leider konnte ich mir die Fehlercodes des Bluescreens nicht merken, da der Rechner nach einer Sekunde neu startete. Gleich nach dem Startbildschirm vom BIOS (wo alle Geräte aufgelistet werden, gleich nach dem Anscahlten des Rechners) fand ich jetzt einen neuen Satz: Secondary IDE Channel - No conductor cable installed

Natürlich habe ich gleich per Google gesucht () fand dort aber nur Schilderungen von Menschen das der Rechner 3 Minuten zum hochfahren brauche und solche Sachen. Ist aber bei mir nicht so, alles (das starten und der Betrieb jetzt) läuft soweit fehlerfrei, trotzdem wär es gut zu wissen was den Bluescreen verursacht hat.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Thx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Windows Bluescreen - Lang ists her...

  Alt 27. Jun 2006, 18:44
der Bluescreen wird gar keinen Fehler verursacht haben. Der Bluescreen erscheint wegen eines Fehlers. In der Regel sind dies bei XP nur noch Hardwarefehler bzw. Fehler die durch fehlerhafte Treiber auftreten.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#3

Re: Windows Bluescreen - Lang ists her...

  Alt 27. Jun 2006, 18:45
Wenn ein Dump erstellt wurde, könntest du vrsuchen, die Ursache zu finden

Systemeigenschaften > Erweitert > 3. Button > Debuginfo speichern

Guck mal, was da steht ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Windows Bluescreen - Lang ists her...

  Alt 27. Jun 2006, 18:47
Zitat:
der Bluescreen wird gar keinen Fehler verursacht haben. Der Bluescreen erscheint wegen eines Fehlers.
Hab ich das je behauptet?
Zitat:
[...] trotzdem wär es gut zu wissen was den Bluescreen verursacht hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Windows Bluescreen - Lang ists her...

  Alt 27. Jun 2006, 18:50
Eine von vielen Anleitungen zur Analyse von BSODs:
http://forum.worldofplayers.de/forum....php?p=1082122
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#6

Re: Windows Bluescreen - Lang ists her...

  Alt 27. Jun 2006, 18:50
Zitat von Balu der Bär:
Secondary IDE Channel - No conductor cable installed
Wenn ich's nicht falsch übersetze, hört sich das für mich nach einem defekten/losen/fehlenden/... Kabel oder so an.
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#7

Re: Windows Bluescreen - Lang ists her...

  Alt 27. Jun 2006, 19:34
Es hilft schon einmal, wenn man den automatischen Reboot bei einem Screenie abschaltet ... dann startet der PC nicht einfach neu, sindern zeigt seine Schokoladenseite bis man auf den Reset-Knopf drückt.

mfG

Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
CG2003

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Hamburg
470 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

Re: Windows Bluescreen - Lang ists her...

  Alt 27. Jun 2006, 20:05
Zitat von Balu der Bär:
Secondary IDE Channel - No conductor cable installed
Diese Meldung bedeutet, dass Du auf dem sekundären IDE-Kanal kein sogenanntes UDMA-Kabel (mit blauen IDE-Steckern) angeschlossen hast, und er deswegen den DMA-Modus ändern muss. Oder das Kabel ist schlicht und ergreifend defekt.
Sebastian M.
Viele Grüße aus Hamburg


Meine Website: www.sebastian-mundt.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Windows Bluescreen - Lang ists her...

  Alt 27. Jun 2006, 21:04
Zitat von NicoDE:
Eine von vielen Anleitungen zur Analyse von BSODs:
http://forum.worldofplayers.de/forum....php?p=1082122
Oder hier: http://www.teralink.net/misc/ct_wind...10-110/art.htm
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Windows Bluescreen - Lang ists her...

  Alt 28. Jun 2006, 10:24
Danke euch erstmal, mal gucken ob ich dieses ominöse Kabel finde. *Rechner aufschraub*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz