Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#8

AW: RadPHP vs. Prism Asp.Net

  Alt 16. Okt 2010, 16:55
Naja bei mono darf man immer beachten das es von der Performance diverse Macken hat und dazu war der GC bis jetzt nicht gerade der Weißheits letzter Schluss. Auch würde ich gerne wissen wo ASP.NET plattformunabhängiger sein soll. Ich kann mit Gewissheit sagen das PHP auf weit mehr Plattformen läuft als ASP.NET je erreichen wird. Neben dem das .NET Code nicht von hause aus wirklich portabel ist. Viele Anwendungen die ich bisher gesehen hab mussten für Mono extra angepasst werden.
Also seit Mono 2.6 ist der GC besser als der von .NET und die Performance ist schon seit Mono 2.4 mit der von Microsofts .NET mindestens ebenbürtig.

Und Mono läuft im Prinzip überall. Ich würde gerne wissen auf welchen Plattformen PHP Deiner Meinung nach angeblich läuft, auf denen Mono ebenso angeblich nicht laufen soll. Ich habe bisher keine einzige ASP.NET Anwendung gesehen, die nicht ohne Anpassungen auf Mono lief. Selbst solche, die z.B. die Komponenten von Telerik benutzen und ziemlich komplexe Sachen machen.

Was Desktop- und Konsolenanwendungen angeht mag das anders aussehen, aber die sind hier zum einen out of scope, und zum anderen gibt es da immer klassische Ursachen für. Wer z.B. nicht immer Environment.NewLine nimmt und Backslashes in Pfade hartcodiert ist selber schuld. So jemand schreibt auch in den Programm-Ordner und frisst kleine Kinder.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat