AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP und Vista startet nicht mehr !?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 3. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 12:47
Hast Du eine Kamera, mit welcher Du Videos aufzeichnen kannst (DigiCam, Handy, etc.), dann mache mal ein Video vom Bluescreen. Dann Bild für Bild die letzten Sekunden anschauen und den BSOD durchlesen So habe ich es mal gemacht.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#12

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 13:04
Daten sichern und XP neu installieren kommt nicht in Frage? (AntiVir kannst du wirklich in die Tonne treten! Ich empfehle dir die Outpost Security Suite von Agnitum)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#13

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 14:00
Zitat:
Daten sichern und XP neu installieren kommt nicht in Frage?
Im Moment noch nicht. Auch ein altes Backup will ich noch nicht zurückspielen da mir ggf.
neuere Daten verloren gehen. Bei einer Neuinstalation darf ich mich dann ggf. bei X-Tausend
Programmen neu Registriern, da habe ich noch keine Lust drauf.

Habe erst einmal das Vista via Backup reinstaliert und zum Leben erweckt. So ein Komplettbackup ist schon toll.

[user=sakura]hat geschrieben:[/user]
... (DigiCam, Handy, etc.), dann mache mal ein Video vom Bluescreen.

Da siehst du leider nix.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 15:46
Zitat von Matze:
Zitat von MagicAndre1981:
schmeiß den AntiVir Mist runter, der ist bekannt für BSOD
Das habe ich ja noch nie gehört und habe seit Jahren keinerlei Probleme. Alle PCs, die ich bisher konfiguriert habe, sind mit AntiVir versehen und laufen einwandfrei.
glaub es mir. Als User und Mod auf german-nlie.de gabs so viele Themen wegen BSODs unter XP. Bei vielen kam der BSOD wegen Fehlern bei der ntfs.sys mit Verbindung von AntiVir.

Nachdem die Leute AntiVir entsorgt hatten waren ihre Probleme weg.

Zudem war vor ein paar Monaten AntiVir dran Schuld, dass einige Leute probleme mit einem .NET 1.1 Update hatten, da hat AntiVir auch kräftig dazwischen gehauen.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#15

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 5. Jan 2008, 16:07
So, in Zwischen bootet WinXP wieder. Aber anscheind ist das/die Benutzerkonto(s) hin.
Einzig und allein das Admin Konto lauft.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz