AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Manifest und D2006

Ein Thema von ralfiii · begonnen am 8. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Manifest und D2006

  Alt 8. Jan 2008, 16:32
Hallo!

Ich muss bei einer Anwendung Admin-Rechte unter Vista erzwingen.
Dazu verwende ich das Admin-Manifest von Sakura.

Einfach
{$R 'ManRequireAdministrator.res' 'ManRequireAdministrator.rc'}
im Projektfile reinschreiben. Super-Easy.

Die Manifest-Files hab ich in einem Common-folder, die sind ja praktisch, können so mehrere Apps verwenden.

Wenn ich die Anwendung nur Compiliere läuft es prächtig. Wenn ich sie jedoch builde, dann erzeugt Delph im Anwendungspfad eine neue ManRequireAdministrator.res in der nix von Admin-Rechten drinsteht und damit ist die Admin-Funktionalität futsch.

Hilfe!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Manifest und D2006

  Alt 9. Jan 2008, 09:07
Zitat von ralfiii:
Einfach
{$R 'ManRequireAdministrator.res' 'ManRequireAdministrator.rc'}
im Projektfile reinschreiben. Super-Easy.
Teste mal, an beiden Stellen den absoluten Pfad zur RES und RC Datei anzugeben. Ich kenne das Problem so sonst nicht

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Manifest und D2006

  Alt 9. Jan 2008, 10:18
Zitat von sakura:
Teste mal, an beiden Stellen den absoluten Pfad zur RES und RC Datei anzugeben. Ich kenne das Problem so sonst nicht
......
Absoluter Pfad geht nicht gut, weil das auf verschiedenen Entwicklungsrechnern an verschiedenen Stellen liegt.

Ich hab jetzt die Dateien direkt in's Projektverzeichnis kopiert und sie NICHT umbenannt (der "man"-Prefix hat Delphi auch gestört).
Jetzt läuft's.

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz