Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#3

AW: Mehr Mut zur aktiven Moderierung von Threads

  Alt 7. Dez 2010, 23:57
Wozu? Deine Meinung ist, zusammengefaßt (für mich), daß Nuancen und Argumente/Meinungen innerhalb einer Diskussion diese nicht in Richtungen außerhalb eines - zumal von dir undefinierten und m.M.n. undefinierbaren - Bereichs lenken dürfen. Warum?

Ich werde jedenfalls nicht auf dutzenden Hochzeiten (sprich in dutzenden Themen) "tanzen", nur weil jemand meint ein Thema abtrennen zu müssen. Immerhin geht es hier nicht um fachliche Themen die man zumindest mehr oder weniger klar abgrenzen kann (sondern um K&T) ...

Ist dann der Titel der "klare" Indikator für Bereich und Bereichsüberschreitung? War schon die Erwähnung der Paypalaktion eine "Überschreitung"? Oder vielleicht Daniels Frage nach einer Belichtung der Rechtslage zu den Veröffentlichungen? Hätten die eine Abtrennung erfordert? Inwieweit spiegelt sich - wie BUG meinte - im Titel "Atomkraft und Demokratie" das Thema Wahlen wieder? Ist da die Erwähnung von Demokratie schon ausreichend? Wenn ja, warum ist dann das Entlanghangeln am Gesprächsfaden innerhalb eines Themas eine "Überschreitung" des Bereichs und würde eine Abtrennung erfordern, obgleich dies ein ähnlicher Fall wäre?

Vom Thema abzukommen würde - für mich - bei "Boykott von Amazon" bspw. bedeuten wenn jemand sich in die Diskussion "einzubringen" versucht und uns von den Vorteilen von Homöopathie bei der Heilung von Krebs zu überzeugen versuchte. Ein Thema das man sicher als diskutabel empfinden kann aber welches absolut nichts mit dem Ausgangsthema oder dem bisherigen Diskussionsverlauf zu tun hat.

Daher: Gegenstimme zum Vorschlag von mir.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat