AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Programm mit Wizard97 und Aero Wizard ausstatten.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm mit Wizard97 und Aero Wizard ausstatten.

Offene Frage von "olfrygt"
Ein Thema von olfrygt · begonnen am 20. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2008
Thema geschlossen
olfrygt

Registriert seit: 13. Jan 2008
11 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Programm mit Wizard97 und Aero Wizard ausstatten.

  Alt 20. Jan 2008, 20:32
Hallo,

als sozusagen Abschlussarbeit soll ich im Fach Informatik vorm
Abitur ein eigenes Programm gestalten und entwickeln.

Ich hab mir gedacht, dass ich mir auch optisch richtig mühe gebe (ich benötige die Punkte ).
Also hab ich mir vorgenommen, das Programm zu Beginn mit einem Assistenten zu starten.

Ich hab mir gedacht, dass man es so gestalten könnte, dass es unter XP so aussieht wie in den
Wizard97-Richtlinien und unter Vista halt im neuen Design daher kommt.

Also so am Bsp. des CD-löschen Dialogs:
"alt":
http://img120.imageshack.us/img120/8...enxptb7.th.png
"neu":
http://img106.imageshack.us/img106/8...istant0.th.jpg

Ich bin schon auf dieses Thema gestoßen, es hat mir aber (bedingt durch meinen begrenzen Delphi-Horizont) nicht sonderlich weiter geholfen.

Am besten ihr sagt mir erst einmal, ob ich das mit meinem Jahr Schul-Delphi 7 ohne zu große Sprünge hinbekomme. Denn größer sind meine Kenntnisse leider nicht

Mfg und danke im Voraus
 
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Programm mit Wizard97 und Aero Wizard ausstatten.

  Alt 21. Jan 2008, 05:12
Hallo!

Gut gemeinter Tipp: konzentrier Dich in erster Linie auf die Funktionalität Deines Programms! Ich glaube kaum, dass Du mit einer super Optik die verlorenen Punkte (weil Dein Program u.U. nicht funktioniert, weil Du Dich zu sehr aufs GUI-Design konzentriert hast) wieder rein holst, geschweige denn, dass eine Top-GUI so viel mehr Punkte bringt als eine schnell (nach dem Windows-Style-Guide) zusammengeklickte.

Vor allem mit dem Hintergrund, dass Du noch nicht so lange programmierst, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob sich sowas wirklich lohnt. Und wenn Du unbedingt so eine GUI haben möchtetst, fang erst mit ihr an nachdem Dein Programm funktioniert und Du noch genügend Zeit hast.
Es ist zu wahr um schön zu sein...
 
olfrygt

Registriert seit: 13. Jan 2008
11 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Programm mit Wizard97 und Aero Wizard ausstatten.

  Alt 21. Jan 2008, 13:16
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann nicht einschätzen, wie groß der Aufwand für sowas ist. Deshalb frage ich ja. Zeit hab ich eigentlich genug. Erstens erwartet man von mir keinen programmierten Überflieger und zweitens wurde der "Startschuss" noch nicht erteilt. D.h. ich bin sowieso noch in der Planung.
Ich möchte halt raus finden, was machbar ist und wie es machbar ist. Eben auch GUI-Technisch gesehen.

MfG
 
olfrygt

Registriert seit: 13. Jan 2008
11 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Programm mit Wizard97 und Aero Wizard ausstatten.

  Alt 25. Jan 2008, 16:30
Kann ich das hier irgendwie zu machen, wenn es nicht mehr beantwortet wird bzw. relevant ist?
 
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Programm mit Wizard97 und Aero Wizard ausstatten.

  Alt 25. Jan 2008, 16:34
Zitat von olfrygt:
Kann ich das hier irgendwie zu machen, wenn es nicht mehr beantwortet wird bzw. relevant ist?
Du kannst einen Administrator bitten, den Thread zu schliessen.

Da gibt es einen Button mit einem ! drin.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
 
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Programm mit Wizard97 und Aero Wizard ausstatten.

  Alt 25. Jan 2008, 17:18
Auf Wunsch geschlossen.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz