AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi 2007 als Ersatz für Delphi 4 sinnvoll?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2007 als Ersatz für Delphi 4 sinnvoll?

Ein Thema von Generaljim · begonnen am 27. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2008
Antwort Antwort
Generaljim

Registriert seit: 5. Apr 2007
34 Beiträge
 
#1

Delphi 2007 als Ersatz für Delphi 4 sinnvoll?

  Alt 27. Jan 2008, 20:41
Hi Leute,
ich arbeite momentan mit delphi 4 pro und wollte mir nun eine neuere version zulegen.
Was haltete ihr von delphi 2007 win32 und ist die ide der delphi 4 version ähnlich.
Gibt es auch eine delphi 2007 personal version oder gar eine kostenlose version?
Würdet ihr mir eine andere Delphi version ehr emfeheln.

Gruß devilstriker

[edit=SirThornberry]aussagekräftigeren Titel gewählt - Mfg, SirThornberry[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Delphi 2007

  Alt 27. Jan 2008, 20:47
Hallo,

probiere Turbo Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Delphi 2007

  Alt 27. Jan 2008, 21:29
kostenlos sind die Turbos ... sind sozusagen ein Ersatz für die alten Standard/Personal.

Die IDE hat sich seit D8/D9 geändert.
Delphi 7 ist von der IDE her die Letzte, welche noch wie D4 aufgebaut war,
aber BDS und Turbos (BDS lite) lassen sich in eine ähnliche Ansicht umshalten (ist ein passender "Desktop" vordefiniert).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Generaljim

Registriert seit: 5. Apr 2007
34 Beiträge
 
#4

Re: Delphi 2007

  Alt 27. Jan 2008, 21:51
da ich ja an die schüler-versionen rankomme (bin schüler) , die gerade mal knapp 100€ kosten stellt sich für mich nun noch die frage , was der unterschied zwischen delphi 2007 rad und delphi 2007 for win 32 ist (was ist delphi 4 ähnlicher , für was ist das eine mehr zu gebrauchen als das andere) , ich kann mir aus den bisherigen gegoogelten nur vorstellen , das delphi 2007 rad ehr für websitenprogramierung gedacht ist und das andere eben für die normalen programme , wie spiele , musikplayer etc. .Aber das ist nur das was ich denken kann ,kann mich auch vollkommen irren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker

Registriert seit: 9. Jul 2007
398 Beiträge
 
#5

Re: Delphi 2007

  Alt 27. Jan 2008, 23:56
Wo wir gerade davon sprechen, würde mich da mal etwas interessieren:

Wie ist das mit der "Schülerlizenz" SSL-Version von Delphi? Gibt es da Einschränkngen im Funktionsumfang,
oder wie "wirkt sich die Schülerlizenz" auf Delphi aus?
"And he piled upon the whale´s white hump - a sum of all the rage and hate felt by his whole race.
If his chest had been a cannon, he would have shot his heart upon it."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Delphi 2007

  Alt 28. Jan 2008, 05:36
Nicht im Umfang. Eine kommerzielle Nutzung ist nur komplett ausgeschlossen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: Delphi 2007

  Alt 28. Jan 2008, 16:25
Soweit ich mich erinnere, ist eine der Konsequenzen der Beschränkung auf nichtkommerzielle Verwendung, daß Programme außerhalb des studentischen Umfeldes (das IIRC aber auch dieses Forum umfaßt) nicht publiziert werden dürfen, selbst wenn kein Gewinn damit gemacht wird. Suche einfach mal ein wenig in der DP, da gab es einige Threads zu diesem Thema.
Moritz
  Mit Zitat antworten Zitat
geofranz01

Registriert seit: 17. Jun 2007
72 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Delphi 2007

  Alt 28. Jan 2008, 16:40
Um nochmal auf den Unterschied RAD und Delphi for Win32 zurückzukommen:
RAD ist umfangreicher, ist also für Delphi, C++, Delphi for .NET, AJAX,...
Delphi for Win32 ist eben nur Delphi.

Aber der Preisunterschied war glaube ich nicht wikrlich groß. (SSL: 10-20 € mehr ??) Daher wäre es villeicht sinvoll gleich das RAD Studio zu kaufen. Oder eben die Turbos...

Von der Ähnlichkeit her: Beide (RAD und Delphi) sehen gleich aus (Google-Bilder hilft). Das Aussehen zu den vorherigen Delphi-Versionen hat sich geändert. Seit Delphi 8 wird in Delphi eine neue IDE eingesetzt.

mfg,
geofranz
Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz