Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#14

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)

  Alt 17. Jan 2011, 15:41
Lieber Markus,
vielen Dank! Ich hoffe, Du konntest schon etwas mit dem Framework experimentieren.

Auch vielen Dank an AndreFM!
Damit verbunden viele Grüße an die ADUG - die Australien Delphi User Group und viel Erfolg bei ihrem nächsten Treffen in Sydney, bei dem es - natürlich - unter anderem um das Thema Using Google API with Delphi geht.
Da dabei "a simple application to retrieve the 'driving time' and distance between two addresses" besprochen werden wird, möchte ich das Problem mal etwas "globalisieren". Goggle Maps unterstützt bei der Routenplanung leider nur eine "landgebundene" Fortbewegung. Eine interkontinentale Reise ist da wohl (noch) nicht vorgesehen. Deshalb habe ich etwas nachgeholfen und geschaut, wie lange und wie weit ich reisen müßte, um am Treffen teilnehmen zu können:
adug.jpg
Abgesehen von den lächerlichen 16703 Kilometern und den 21 Stunden und 17 Minuten Reisezeit (nicht mitgerechnet: Zwischenaufenthalte, Zollkontrollen, Staus auf den Straßen...) eigentlich kein Problem.
Das Ergebnis meiner "Flugzeitformel" komme sogar recht gut an die Werte heran, die die Seite meine-flugzeit.de für diese Streck (Streckenabschnitte) berechnet.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip HelloADUG.zip (215,8 KB, 231x aufgerufen)
Thomas Nitzschke

Geändert von Thom (17. Jan 2011 um 18:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat