AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 4. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 15. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
DelphiManiac

Registriert seit: 5. Dez 2005
742 Beiträge
 
#11

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 5. Feb 2008, 09:43
Hallo, ich persönlich arbeite jetzt auch schon seit einiger Zeit mit Fastreport 4 und bin sehr zufrieden,
also mit Rave kam ich nicht so richtig zurecht.
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 16. Mai 2008, 16:41
Sven,

Zitat:
Dieser hatte sich mit Nevrona auseinandergesetzt und die sagten, dass an dieser Version (die bei Delphi dabei ist) nichts mehr aktualisiert würde und man solle die aktuelle Version kaufen. Das ganze hat mich so geärgert
hier muss man aber differenzieren... Nevrona kann bzw. darf überhaupt kein Update für Rave BE veröffentlichen, dies muss CodeGear in Scotts Valley durchführen und das erfordert Prüfarbeiten etc.etc. um das "offizielle" Siegel für ein Update zu erhalten und das macht CG momentan einfach nicht....
In manchen Bereichen würde Nevrona Rave BE gerne aktualisieren, darf aber kein Update herausgeben, nur für RAVE BEX ist es möglich, da dies nichts mit QA-Abteilung von CodeGear zu tun hat...


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#13

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 16. Mai 2008, 16:58
Zitat von grenzgaenger:
finde RAVE nicht mal so schlecht. den form designer darf man halt nur für die enduser einsetzen... und sonst nimmt man codebased...
Wir benutzen nur den Designer. Wozu gibt's das Ding denn sonst? Ein Enduser würde damit glaub ich nicht wirklich klar kommen. Zumindest unsere nicht


@Thomas

Wurde der Designer in der 8 eigentlich renoviert oder sieht der immernoch nach Win 95 aus?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 16. Mai 2008, 17:03
hallo, also ich war frueher immer sehr begeistert von Quickreport..ist aber kostenpflichtig!!
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 16. Mai 2008, 17:08
Zitat:
Wurde der Designer in der 8 eigentlich renoviert oder sieht der immernoch nach Win 95 aus?
er wurde mehr oder weniger komplett erneuert, dass ist auch der Grund warum es nicht im März (wie geplant und
versprochen ) veröffentlicht wurde. Momentan ist im Designer-Bereich "der Knoten" für das Release-Datum...
Dann ist der CLX-Müll von Rave 5 wieder raus (deshalb konnte man z.B. die einzelnen Bereiche nicht auf dem Desktop
verschieben wie es in Delphi und überall üblich ist; in Rave 4 ging es aber, ab RAVE 5 wg. Kylix/CLX-support war es
nicht mehr möglich).


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 16. Mai 2008, 17:13
Zitat von Der.Kaktus:
hallo, also ich war frueher immer sehr begeistert von Quickreport..ist aber kostenpflichtig!!
den gibts auch in der codegear version zum download

hier z. b.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 16. Mai 2008, 17:15
Zitat von grenzgaenger:
[den gibts auch in der codegear version zum download

hier z. b.
Hui, Danke...nebenbei was erhascht !!

P.S.: aber nicht fuer registrierte Delphi7 User zum downloaden
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#18

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 16. Mai 2008, 17:16
Zitat von merlin17:
er wurde mehr oder weniger komplett erneuert [...]
Ahh sehr gut. Dann sollte ich wohl doch mal das Bestellformular ausfüllen.
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 16. Mai 2008, 17:47
häng noch zwei weitere an ...

werden öfters mal erwähnt... kenn' sie aber nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 28. Mai 2008, 09:59
ich auch...

Virtual Print Engine (VPE)

Die arbeitet völlig datenbankunabhängig. Man ist also für alles selbst zuständig (Formatierungen etc).
Sie unterstützt dynamische Positionierung, so dass man Objekte gut aneinander ausrichten kann.
PDF's können wechselnde Hoch- und Querseiten enthalten und in der Prof-Version sogar Inhaltsverzeichnisse anlegen.

Nicht billig
Aber mir gefällt´s!

stahli

Edit: Es gibt eine kostenfreie Community-Version mit leichten Einschränkungen. Diese darf auch kommerziell eingesetzt werden, wobei gebeten wird, bei Gewinnerzielung eine Vollversion zun erwerben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz