AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Muss auf NTFS schreiben :/

Ein Thema von Berlinermauer · begonnen am 5. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2008
Thema geschlossen
Seite 4 von 10   « Erste     234 56     Letzte » 
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#31

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 18:30
Niemand weiß, was Du wirklich gemacht hast; wahrscheinlich weißt Du das selber nicht einmal. Deswegen wirst Du wohl nicht den ultimativen Tipp, wie Du Dein Windows wieder retten kannst, bekommen.

Sichere den noch vorhandenen "Datenmüll" Deiner Festplatte auf ein anderes Speichermedium (nimm dafür BartPE oder eine Linux-Live-CD) und installiere Windows ganz normal, bzw. probier zuerst eine Reparatur-Installation.
Dann kannst Du versuchen aus dem gesicherten Daten noch brauchbare Sachen zu extrahieren.

Alles andere hat keinen Sinn. Du scheinst mit der Materie nicht wirklich vertraut zu sein, Ferndiagnosen anhand Deiner Beschreibungen sind quasi unmöglich.

Viel Glück!
Es ist zu wahr um schön zu sein...
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 19:31
@Berlinermauer

Also nochmal zum mitschreiben, geht es hier um ein XP oder ein Vista System?
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#33

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 19:37
Also ich habe angefangen C:\ zu löschen

Und nun kann ich nichtmal mehr von der Reperatur CD booten komischerweiße :'(

Weiß Jemand ne Möglichkeit dass dies wieder geht ?

Es geht hier um XP Home(auf einer 64bit Machine)
Marc S.
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 21:28
Also so einfach kann man ein Windows Betriebssystem nicht löschen, aber man kann es unbrauchbar machen. Viele Dateien werden geschützt, so daß man sie nicht löschen kann. Das ist aber an dieser Stelle eher uninteressant.


Zitat von Berlinermauer:
Und nun kann ich nichtmal mehr von der Reperatur CD booten komischerweiße :'(
Also ein zerschossenes Windows hat keinen Einfluss auf das Booten von CD, denn das entscheidet nicht der Inhalt einer Festplatte. Was du eventuell meinst ist, daß dein Rechner von der CD zwar bootet, sich dann aber im weiteren Verlauf verhädert. In diesem Fall hast du ein Problem mit der Reparaturkonsole.

Wie ich gesagt habe, erstell dir ein Windows XP PE, dann kannst du davon booten und auf die Festplatte zugreifen.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 21:37
Mal blöd gefragt: die Boot-Reihenfolge im BIOS ist aber richtig eingestellt?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#36

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 21:39
also mit Bart PE eine Live CD erstellen?

Kannst du mir bitte sagen wie das geht ?


Und wenn habe ich dann da eine Wiederherstellungskonsole

Danke!

@ Deddy H. Ja denn es steht ja da : Wenn sie Booten Wollen drücken sie eine Taste ... es muss wass sein was ich mit ubuntu evt. Zerschossen hab
Marc S.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 21:44
So, bevor ich völlig die Geduld verliere: nun erzähl mal möglichst präzise, was Du genau gemacht hast
- Wo sind welche Dateien möglicherweise gelöscht worden?
- Mit welchen Mitteln hast Du versucht, Dein System zu retten?
- Was ist dabei schiefgegangen?
- Welche Fehlermeldung kommt, wenn Du von der Installations-CD bootest?

Ich habe echt keine Lust mehr, hier im Trüben zu fischen
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#38

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 22:06
Zitat von Berlinermauer:
also mit Bart PE eine Live CD erstellen?

Kannst du mir bitte sagen wie das geht ?
Wie wäre es wenn du einfach in Google "Bart PE" eingibst und guckst was es so in der Richtung gibt?

Ich empfehle dir diese Version. Ist etwas älter, hat aber bereits einige wichtige Plugins (Programme) drauf:
http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

Dann Bart PE installieren, von deiner Windows XP CD den 386'er Ordner auf Festplatte kopieren (geht aber auch von CD), Bart PE ausführen, den 386'er Ordner Pfad im ersten Feld angeben, den Plugin Ordner Pfad (befindet sich im Bart PE Verzeichnis) im zweiten Feld angeben, ISO erstellen, brennen, fertig.

EDIT:

Hier findest du eine ausführliche Anleitung: http://pcwelt-wiki.de/wiki/Bart_PE_Builder . Allerdings brauchst du für deine Aufgabe keine aufwendige Plugins. Das ist nur nötig wenn du eine CD mit allem drumm und dran brauchst. Also nicht zu lange mit den Plugins aufhalten. Bei der oberen Version hast du die Standardplugins schon dabei.
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#39

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 22:07
Egal was er jetzt noch tut, es wird nur noch mehr Schrott dabei produziert werden. Mein Angebot hat er ja ignoriert oder übersehen. Mehr kann ich auch nicht tun.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#40

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 9. Feb 2008, 22:13
Was nützen einem 3 Live-Systeme, wenn man schon mit einem überfordert ist?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Thema geschlossen
Seite 4 von 10   « Erste     234 56     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz