AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zeichnen im T(Tnt)Edit

Ein Thema von Prototypjack · begonnen am 9. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2008
Antwort Antwort
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Zeichnen im T(Tnt)Edit

  Alt 9. Mär 2008, 12:07
Moin,

Weiß vielleicht jemand, wie man am besten in einem TEdit bzw. einem TTntEdit (sollte ja keinen großen Unterschied machen) zeichnen kann? Das ganze hat den näheren Hintergrund, dass ich eine Rechtschreibprüfung in dieses Edit einbauen will.

Geht sowas überhaupt, oder muss ich das Problem anders angehen?

Danke & Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Zeichnen im T(Tnt)Edit

  Alt 9. Mär 2008, 12:10
Evtl. wäre hier ein Richedit-Control angebrachter das evtl. über Formatierungen sowas "aus dem Stand" kann wie z.b. das TRichView-Control
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Zeichnen im T(Tnt)Edit

  Alt 9. Mär 2008, 12:32
Moin,

Danke erstmal für deine Antwort.

Diese Option habe ich auch schon erwogen (an diesem Beispiel: http://mwcs.de/mwkedit.html), aber ich wollte auf umfangreiche Fremdkomponenten verzichten (außer es geht nicht anders ) und, und das ist der Grund wieso ich diese Methode vorerst verwarf, ich muss ein Edit zumindest simulieren. Das heißt, ich darf nur die erste Zeile benutzen.

Ich würde diesen weg gehen, aber wie macht man so einem Control am vernünftigsten klar, dass man nur die erste Zeile braucht?

Grüße & Danke,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz