AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm mit Account's?

Ein Thema von BullsEye · begonnen am 27. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2008
Antwort Antwort
BullsEye

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Werlte
872 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Programm mit Account's?

  Alt 27. Mär 2008, 18:55
Hallo Leute.
Ich soll für ein paar Freunde ein Programm schreiben. Dazu ist es zwingend notwendig das jeder nutzer sich da ein Konto erstellen kann.
Das soll dann auch iwie übers Internet gehen, das die Daten dann auch immer aktuell sind. Dann muss ich noch eine Eingabe hinzufügen die dann je nach dem das andere Konto bescheid gibt. (NUR ein bestimmtes Konto nicht jedem)
Nun ist meine Frage wie man so ewats bzw womit man so etwas am besten realiesieren kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Programm mit Account's?

  Alt 27. Mär 2008, 19:02
wenn du immer aktuelle Daten übers internet beziehen willst brauchst du vor allem einen Rechner der immer im Internet verfügbar ist. Dort kannst du dich dann entscheiden ob du eine Datenbank willst, selbst mit Textdateien rum hantierst, das ganze mit einem Programm bewerkstelligst oder ob du einfach auf gängige Scriptsprachen zurückgreifst. Je nach dem was du genau vor hast, hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ohne dir jetzt die Motivation nehmen zu wollen aber ich glaube anhand deiner Frage das du dich mit dem Projekt übernimmst.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
27. Mär 2008, 19:05
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
BullsEye

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Werlte
872 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Programm mit Account's?

  Alt 27. Mär 2008, 19:11
hm ok, die Frage ist vllt nicht sehr plausibel gestellt aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Programm mit Account's?

  Alt 27. Mär 2008, 19:19
Soll das Programm nur gehen, wenn im Internet?
Macht der Server noch mehr als die Nutzerverwaltung?
Willst du Direktzugriff der Clients uaf die Datenbank oder nur mittelbar?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Werlte
872 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Programm mit Account's?

  Alt 27. Mär 2008, 19:36
Nein. Meinetwegen kann man auch auf Buttonklick (oder wenn gewählt bei jedem Start) aufs Internet zu greifen und die Daten aktualiesieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Programm mit Account's?

  Alt 27. Mär 2008, 19:38
[ot]
http://www.idiotenapostroph.de.vu/
[/ot]
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Programm mit Account's?

  Alt 27. Mär 2008, 19:54
Da könntest du einen günstigen Webauftritt anmieten und die Benutzerverwaltung/Datenspeicherung darüber machen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz