AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Brauche hilfe bei Insert Sort

Ein Thema von Newbie44 · begonnen am 31. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 31. Mär 2008
Antwort Antwort
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Brauche hilfe bei Insert Sort

  Alt 31. Mär 2008, 17:45
Hallo,

ich brauche hilfe bei einem Insertsort in pascal.

Delphi-Quellcode:
procedure BinaryInsertSort(var A:TArr);
var
  i,j,m,Left,Right,Insert:integer;
  Tmp:integer;
begin
  for i:=2 to N do begin
    Tmp:=A[i];
    Left:=1; Right:=i-1;
      while Left <=Right do begin
        m:=(Left+Right)div 2;
        if Tmp<A[m]
        then Right:=m-1
        else Left:= m+1;
      end;
      for j:=i-1 downto Left do
        A[j+1]:=A[j];
      A[Left]:=Temp;
  end;
end;
das hier hab ich schon alles. das geht aber nur wenn mehrere sachen nicht sortiert sind. nun möchte ich das aber so haben das ich ein element im array anfüge, der rest des arrays liegt aber bereits sortiert vor, wie mache ich das, dass nur das letzte element mithilfe der binären suche mit eingefügt wird?

sprich die stelle suchen, dann austauschen und den rest auch noch austauschen.

sprich einen insertsort für nur ein einzige element.

bitte helft mir

gruß und danke

sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Brauche hilfe bei Insert Sort

  Alt 31. Mär 2008, 18:28
Kann mir denn wirklich keiner helfen? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe. Ich komme einfach nicht darauf wie ich das machen soll
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.957 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Brauche hilfe bei Insert Sort

  Alt 31. Mär 2008, 18:36
Hallo,

du möchtest Hilfe von uns, dann sei bitte so nett und lasse den Mitgliedern hier Zeit, dein Problem nachzuvollziehen, den Source zu verstehen und den Fehler zu finden. In der Regel sollte in der DP frühestens nach 24 Stunden gepusht werden und ich denke, das weißt du. Bitte merke die das für die Zukunft, denn anderen gegenüber, die sich daran halten, wäre das unfair.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf