AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Message nach Änderung des Farbschemas

Ein Thema von almisoft · begonnen am 4. Apr 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von almisoft
almisoft

Registriert seit: 14. Feb 2007
Ort: Berlin
40 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Message nach Änderung des Farbschemas

  Alt 4. Apr 2008, 10:10
Hallo,

meine Anwendung nutzt den Aero-Glass-Effekt, soll aber auch schick aussehen, wenn der Anwender diesen ausschaltet (soll ja vorkommen ). Mein Problem ist nun, dass meine Anwendung es nicht merkt, wenn man während seiner Laufzeit das Farbschema ändert. Im Augenblick frage ich nur bei Progrtammstart ab, welches Schema ausgewählt ist. Klar, ich könnte es auch mit einem TTimer jede Sekunde überprüfen oder TForm.Paint benutzen, das scheint mir aber etwas daneben.

Gibt es ein Event oder eine Message, die ausgelöst wird, wenn der Anwender das Schema ändert? Windows schickt doch bestimmt ne Rundmeldung

Ein weiteres Problem ist, dass nach einem Ruhezustand mein schöner Glass-Effekt verschwindet.

Alexander Miehlke
Alexander Miehlke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz