AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Positionen durch Action merken und anklicken

Ein Thema von Darksniper · begonnen am 12. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Darksniper

Registriert seit: 9. Jul 2007
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Positionen durch Action merken und anklicken

  Alt 12. Apr 2008, 21:59
hi

Wie sollman das hier verwirklichen:

Man drückt den Shortcut einer Action.
Dann verändert sich der Mauszeiger zu einem Kreuz.
Die Positionen der nächsten 2 Klicks werden dann in Variablen gespeichert.
Dann werden durch Klick auf einen Button die 2 Positionen angeklickt.

Das ist das erste mal dass ich mit Maussteuerung und Klicks arbeit also erklärt mir bitte ein bisschen.

Ein Danke schon im vorraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Positionen durch Action merken und anklicken

  Alt 12. Apr 2008, 22:31
Und was ist jetzt deine Frage?
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Darksniper

Registriert seit: 9. Jul 2007
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Positionen durch Action merken und anklicken

  Alt 12. Apr 2008, 22:34
Wie ich das machen soll.
Oder wie man das in einen Code bringen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Positionen durch Action merken und anklicken

  Alt 12. Apr 2008, 22:39
Was hast du denn schon gemacht bzw. wo hakt es?
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Positionen durch Action merken und anklicken

  Alt 12. Apr 2008, 22:40
Wo willst du die Klicks "aufnehmen" ?

Wenn es um ein Fenster deiner Anwendung oder gar nur um ein Image oder so geht, dann kannst du die X und Y Positionen von einem Klick bzw. der Mausbewegung im OnMouseDown bzw. OnMouseMove Ereignis erfahren.
(Die Variablen da heißen direkt X und Y)

Diese kannst du Global in einem Array abspeichern und später wieder abrufen.

Edit: Mausklicks simulieren dann mit
Delphi-Quellcode:
  mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, x, y, 0, 0);
  mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, x, y, 0, 0);
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Darksniper

Registriert seit: 9. Jul 2007
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Positionen durch Action merken und anklicken

  Alt 12. Apr 2008, 22:49
Ich will die Klicks auf einer anderen Anwendung aufnehmen.
Diese Anwendung ist eine Vollbildanwendung. (so wie es Games sind)

Gemacht hab ich bis jetzt nur die Optik denn ich habe bis jetzt noch nicht mit mouse events gearbeitet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Positionen durch Action merken und anklicken

  Alt 12. Apr 2008, 22:56
Dann würde ich mit einem Timer die Cursor-Positionen abfragen (ist bissl doof, aber MIR fällt nichts besseres ein).
Das tust du jedenfalls mit
Delphi-Quellcode:
mouse.CursorPos.X;
//und
mouse.CursorPos.Y
Wie du die Klicks simulierst hab ich ja schon geschrieben.
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Darksniper

Registriert seit: 9. Jul 2007
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: Positionen durch Action merken und anklicken

  Alt 12. Apr 2008, 22:58
Und wie kann man auf Klick die Position rausfinden?

Und wie ändert man das aussehen der Maus?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

Re: Positionen durch Action merken und anklicken

  Alt 12. Apr 2008, 23:03
In einer Vollbildanwendung (also irgendeinem Spiel) kannst du denke ich den Mousecursor nicht verändern, weil das Spiel den ja selbst bestimmt.
Was mir da einfallen würde, wäre einen Screenshot deer Vollbild-Anwenung zu machen und dort die x und Y Werte zu rekonstruieren, aber bis jetzt weißt ja immernoch niemand was du eigentlich vorhast.

Also für mich wäre es interessasnt zu wissen, ob du nur die Koordinaten haben willst um die Klicks zu simulieren oder ob du den User unbedingt auswählen lassen willst, wo der Klick später simuliert werden soll.
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Darksniper

Registriert seit: 9. Jul 2007
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#10

Re: Positionen durch Action merken und anklicken

  Alt 12. Apr 2008, 23:12
Also ich will dass der User die Positionen bestimmt.

Dann später sollen auf diese Positionen per timer geklickt werden.

Ich hab das bestimmen der Positionen mal so versucht:

Delphi-Quellcode:
var X,Y:integer;
begin
X:=mouse.CursorPos.X;
Y:=mouse.CursorPos.Y;
Label1.caption:='X:'+inttostr(X)+' Y:'+inttostr(Y);
end;
Die ist eine Action die von einem Shortcut ausgelöst wird jedoch muss dafür die Anwendung angewählt sein.
Kann man da nicht machen wenn die Anwendung nicht angewählt ist (respektiv wenn man in dem Game ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz