AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu Dienst unter WinXP Home

Ein Thema von fkerber · begonnen am 2. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Frage zu Dienst unter WinXP Home

  Alt 2. Nov 2003, 17:38
Hi!

Ist es hinzubekommen einen Dienst zu programmieren, der VOR der Anmeldung (also bei diesem blauen Bildschirm, wo man auf die Benutzer klicken kann) eine Verbindung zum Internet herstellen kann?

Normal wird die Verbindung (DSL, T-Online) über ne DFÜ-Verbindung (also dieses Breitband-DIng ) hergestellt.

Ich wäre froh, wenn es gehen würde und mir jemand sagen könnte, wo ich infos darüber herbekomme!

Ciao und danke!

fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: Frage zu Dienst unter WinXP Home

  Alt 2. Nov 2003, 18:24
Soviel ich weiß läuft bei der Anmeldung noch kein Dienst. Dies wird zur Sicherheit gemacht, so dass nicht ein Dienst einen Keyboard-Hook starten kann und das Passwort mitschreibt. Das heißt, du musst wahrscheinlich die explorer.exe abändern
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Frage zu Dienst unter WinXP Home

  Alt 2. Nov 2003, 19:15
Hi!

Also heut hab ich aber wirklich Glück
Das ist jetzt das zweite Thema für heute, das daraus herraufläuft richtig tief in die Windowskiste zugreifen (@Alcaeus, du weißt wohl welchen beitrag ich meine!)

Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Lösung

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Frage zu Dienst unter WinXP Home

  Alt 2. Nov 2003, 19:52
Hi,
wenn du einen Service schreibst, der beim Systemstart aktiviert wird, dann ist das kein Problem. Ein gutes Tutorial zum Schreiben von Services unter NT findest du bei Assarbad.
Dann musst du nur noch im Service die Verbindung herstellen. Und das kannst du mit Hilfe der WinAPI machen (siehe PSDK zum Thema RAS).

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Frage zu Dienst unter WinXP Home

  Alt 2. Nov 2003, 20:57
Hi!

Hab mir das Tut durchgelesen und verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof!

Kann mir das jemand etwas näher erläutern?

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Frage zu Dienst unter WinXP Home

  Alt 3. Nov 2003, 00:32
Also da wäre noch die Möglichkeit mit der Holzkiste...
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: Frage zu Dienst unter WinXP Home

  Alt 3. Nov 2003, 05:10


ok, danke! Habe aber im Forum, das ein oder andere gelesen und werde es mal versuchen!
Bei Problemen melde ich mich!

Danke schonmal!

ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#8

Re: Frage zu Dienst unter WinXP Home

  Alt 3. Nov 2003, 19:47
Hi!

Habe folgendes hier gelesen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=10108
Zitat von anderes Forum:
also um nochmal zu erklären, wie ich's gelöst hab:

zitat master-obi-wan: "Um ein Programm unter W2K als Dienst zu starten brauchst du "srvany.exe" aus dem W2K-Resource-Kit. "

das hab ich mit google gesucht, und runtergeladen.

net start sharedaccess
rasdial.exe "Meine Verbindung"

das waren die beiden nötigen kommandos die mit hilfe des runtergeladenen packets als dienst zu installieren waren. auf die kommandos bin ich durch die links von real_tarantoga gestoßen.

das war eigentlich schon alles. - mich würde es nicht wundern wenn die selbe methode auch bei xp funktionieren würde.

thx nochmal!

nur wie geht das genau! hab das nicht hinbekommen!

ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz