AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP auf Notebook ohne CD installieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

Ein Thema von Hybrid666 · begonnen am 2. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2008
Antwort Antwort
Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 12:53
Servus,

ne Freundin hat den Fehler gemacht, sich ein gebrauchtes Dell Latitude mit P3 700MhZ OHNE CD Rom laufwerkt zu kaufen. Ich probier nun schon seit längerem XP dadrauf zu installieren. Irgendwann hab ich bei google gefunden, wie man XP ohne CD installiert. Habe die Festplatte mit einem Adapter in nen alten P3 PC von mir rein, dann mit der Win98 Startdiskette bootbar gemacht und den ordner i386 draufkopiert.
Dann mit winnt die Textinstall gestartet. Da kommt das erste problem: Da steht, dass er ein temporäres Verzeichniss erstellt und Dateien dahinkopiert. Anfangs zeigt er noch welche Datei er grade kopiert, aber nach ca 2 min steht da nixmehr und es wird sozusagen ein standbild, hab auch schon 10 min gewartet, nix passiert. Dann hab ich ihn ma neu gestartet, und siehe da, es startet sich das Windows XP Prof Setup. Aber sobald die EULA kommen sollte, steht da nu "Eula konnte nicht gefunden werde, setup bricht ab". Also google angeworfen. Erstelösung: txtsetup.sif öffnen und den Pfad auf \ ändern. Problem: der Pfad war bereits auf \. Also nochmal google: Mit integrierten Service Packs gibt es Fehler. -> WinXP Prof OHNE SPs genommen. Selbiges Problem.

Was kann ich machen das ich da Windows XP drauf bekomm? Das NB kann NICHT per USB booten, hatte davor WinME drauf.

Auch falls mir einer ein verständliches tut für PXE hat würde ich das auch machen (solange ich es verstehe über google hab ich da nix brauchbares für XP Prof als host gefunden)

Danke für jede Hilfe. MfG Hybrid666
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

Re: Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 13:15
Schaue Dir mal diese Seite an.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 14:32
schon probiert. bekomm ich net hin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 14:44
und die Festplatte in einen anderen Rechner hängen, dort das Setup starten und dann in den neuen Rechner hängen geht nicht?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

Re: Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 14:57
Kann Dein Notebook überhaupt über die Netzwerkkarte booten ? Hast Du vielleicht nicht noch einen Portreplicator zu dem Notebook, da ist meistens noch ein Fach für ein CD Laufwerk drin.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 15:13
keine ahung was das ist, aber es hat PXE, also sollte netzwerkinstall gehen, nur weiß ich net wie man das macht
  Mit Zitat antworten Zitat
Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 15:17
Zitat von SirThornberry:
und die Festplatte in einen anderen Rechner hängen, dort das Setup starten und dann in den neuen Rechner hängen geht nicht?
nein. schon probiert. hab sogar extra nen P3 rechner zusammengheschraubt. erst das setup komplett gemacht, bis ich aufm desktop war -> bluescreen. dann probiert das setup nur die files kopieren lassen -> bootet nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 15:44
bootet nicht? Komisch. Denn nach/mit dem kopieren der Dateien wird der Bootsektor geschrieben. Ansonsten würde ja nach dem Neustart nichts starten.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#9

Re: Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 17:01
Zitat von Hybrid666:
keine ahung was das ist, aber es hat PXE, also sollte netzwerkinstall gehen, nur weiß ich net wie man das macht
Dazu brauchst du den Windows Deployment Service der auf Vista und Windows Server laeuft. Musst du aber nachtraeglich installieren. Dann einen Master PC installieren, die partition auf den Server capturen und dann per PXE booten und dich zum Server verbinden und installieren. Ist aber garantiert nicht in 5 Minuten getan. Fuer das ganze Vorhaben war ich sogar mal auf MS Schulung 1 Tag lang und selbst danach ist sehr sehr viel Handarbeit angesagt denn das ganze kommt aus der MS schmiede und ist nicht gerade flawless!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#10

Re: Windows XP auf Notebook ohne CD installieren

  Alt 2. Mai 2008, 20:02
Zitat von Mackhack:
Dazu brauchst du den Windows Deployment Service der auf Vista und Windows Server laeuft. Musst du aber nachtraeglich installieren. Dann einen Master PC installieren, die partition auf den Server capturen und dann per PXE booten und dich zum Server verbinden und installieren. Ist aber garantiert nicht in 5 Minuten getan. Fuer das ganze Vorhaben war ich sogar mal auf MS Schulung 1 Tag lang und selbst danach ist sehr sehr viel Handarbeit angesagt denn das ganze kommt aus der MS schmiede und ist nicht gerade flawless!
Ganz so schlimm ist es nicht. Du brauchst lediglich nur einen Server, der Dir zwei Dienste zur Verfügung stellt. Erster Dienst ist der DHCP-Server und der zweite Dienst ist der TFTP-Dienst. Dein Rechner bootet dann über PXE, bekommt eine IP-Adresse und greift dann auf den TFTP-Server zu. Über den TFTP-Server wird dann das Betriebssystem Linux gebootet. Bei der Installation der Dateien aus dem Link im 2. Beitrag, wird dann auf eine Freigabe zugegriffen und die Installation von Windows gestartet.

Wenn man das noch nie gemacht hat, braucht man natürlich etwas länger. Aber wenn man sich etwas reinhängt und recht gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk hat, sollte man das innerhalb eines Tages installiert haben.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz