AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

USB-Stick startet nicht

Ein Thema von Hansa · begonnen am 13. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 03:50
Zitat von Hansa:
...Um dem Problem auf den Grund zu gehen werde ich einen Stick formatieren und nur das nötigste draufmachen. Es geht um Datensicherung, d.h. der Stick soll eingesteckt werden und sich öffnen. Und dann soll nur noch das Icon angeklickt werden, um die Daten auf den Stick zu kopieren und mitzubringen. CD-Rohling geht deshalb nicht ohne weiteres.
Gute bzw. schlechte Idee, wirklich! Kann mich leider nicht entscheiden, da ich in einem anderen Thread kürzlich wegen impliziter Ironie verwarnt wurde.

Sorry!
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 07:00
Nun einerseits amcht es schon Sinn nicht einfach einen anderen Laufwerksbuchstaben zu vergeben.
Es wäre ja möglich, dass..
- Ein Programm auf dem Stick installiert ist, welches nur den Laufwerksbuchstaben kennt
- Ein Backup auf den Stick gemacht werden soll, was verheerend werden könnte
- usw.

Könnte ja auch eine USB Platte sein oder sowas. Beim ersten einstöpseln vom Stick wird ein Laufwerksbuchstabe gesucht, der wird dann später weiterverwendet.
Wenn der LWB nicht passt muss man den halt ändern, mit ein bisschen Verstand weis man ja, dass man keine drei Laufwerke auf E bekommt.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 07:20
Es gibt auch ne Menge Software, die dieses Problem löst. Such einfach mal bei Google. Eins der ersten Ergebnisse war zum Beispiel dieses Tool hier: http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 07:43
Zitat von Angel4585:
Nun einerseits amcht es schon Sinn nicht einfach einen anderen Laufwerksbuchstaben zu vergeben.
Es wäre ja möglich, dass..
- Ein Programm auf dem Stick installiert ist, welches nur den Laufwerksbuchstaben kennt
- Ein Backup auf den Stick gemacht werden soll, was verheerend werden könnte
- usw.

Könnte ja auch eine USB Platte sein oder sowas. Beim ersten einstöpseln vom Stick wird ein Laufwerksbuchstabe gesucht, der wird dann später weiterverwendet.
Wenn der LWB nicht passt muss man den halt ändern, mit ein bisschen Verstand weis man ja, dass man keine drei Laufwerke auf E bekommt.
Auch auf die Gefahr hin, nun schon zum zweiten Mal einen Ironie-Rüffel zu bekommen:

Sinn-Machen können fast nur NatifSchpiekers of Junätet Stätääts off Ämerika.

Sorry, liebe hoffentlich mitlesende Moderatoren, als 12jährigen Delphi-Turbo-Anfänger lasst ihr mir so gut wie alles (Hausaufgaben) durchgehen.

Sorry, liebe hoffentlich mitlesende Moderatoren, als langjährigen Delphi5pro-Programmierer lasst ihr mir so gut wie NICHTS durchgehen, was auch nur ansatzweise humorig sein könnte.

Keine Ironie, kein Sarkasmus, null Zynismus erlaubt? Also Zensur oder was?
  Mit Zitat antworten Zitat
LordPsychoter

Registriert seit: 6. Mai 2008
Ort: 48720
55 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 08:43
Ich würde bei Vista und USB Sticks aufpassen.
Vista löscht gerne mal die ein oder andere datei von USB Stick.
Scheinbar "einfach so".
Datei ist da.
Stick reinstecken.
Datei ist weg.

Und wer hatte sich eigentlich den quatsch mit den Laufwerksbuchstaben ausgedacht....
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 09:07
Das ist gut:
Es sollte sowas wie einen Ordner eigen USB Speichermedien geben. Darin gibt es für jeden USB-Anschluss einen Ordner der dann entweder zu öffnen oder nicht zu öffnen ist....
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von AirJordan
AirJordan

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Hamburg
214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 09:15
Zitat von Hansa:
Hi,

Habe USB - Stick und wenn ich den einstecke, dann öffnet sich das entsprechende Laufwerk. So sollte es sein und ist es auch, aber nicht an jedem Rechner. Es geht immer um XP/SP2. 8) Wo kann das überprüft/eingestellt werden ?
Lösung ist ja schon gefunden, aber kann es sein, das auf dem Rechner vorort auch noch ein Novell-Client installiert ist? Hatten wir hier im Firmennetz. Jetzt sind die Novell Clients alle von den Rechner deinstalliert und nun klappt es auch mit den USB Sticks...
Holger
Georg Schramm über Lothar Dombrowski:
"Er krankt daran, dass die Leute in einer
schrecklichen Welt leben und lachen..."

_
  Mit Zitat antworten Zitat
rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 09:20
Zitat von hitzi:
Es gibt auch ne Menge Software, die dieses Problem löst. Such einfach mal bei Google. Eins der ersten Ergebnisse war zum Beispiel dieses Tool hier: http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
Genau

Wenn der Stick erstmal als solcher auf dem fremden PC erkannt wurde, brauche ich genau diese Tools?

Wofür dann denn?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#19

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 09:26
Na dann steck mal einen schon erkannten Stick an einen anderen USB Anschluss. Oder lass den Stick mal kaputt gehen und ein neuer wird benötigt ... in diesen Fällen kann eine solche Software eine erneute Konfiguration ersparen.
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 09:26
Zitat:
Lösung ist ja schon gefunden, aber kann es sein, das auf dem Rechner vorort auch noch ein Novell-Client installiert ist?
Das hat nichts mit dem Novellclient zu tun. Es wird der erste freie Buchstaben genommen, aber leider werden Netzwerkverknüpfungen ignoriert und deshalb Buchstaben zugewiesen, welche mit Netzwerkfreigaben verknüpft sind egal ob Novell, Windowsserver, Samba usw.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz