AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

USB-Stick startet nicht

Ein Thema von Hansa · begonnen am 13. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#21

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 09:31
Zitat von mkinzler:
Es wird der erste freie Buchstaben genommen
Das glaub ich so nicht. Wir hatten mal eine ganze Zeit Kingston USB Sticks hier auf Arbeit, die wollten standardmäßig immer auf G und davor waren noch Laufwerksbuchstaben frei. Die jetzt neu bei uns eingesetzten Sticks von Samsung wollen dagegen immer auf F. Am System selber hat sich nichts geändert, nur der Stick wurde getauscht.
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 09:33
Windows versucht aber standardmässig immer den ersten freien zu nehmen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von AirJordan
AirJordan

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Hamburg
214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 10:07
Zitat von mkinzler:
Windows versucht aber standardmässig immer den ersten freien zu nehmen.
Der erste freie nach den lokalen Laufwerksbuchstaben!
Holger
Georg Schramm über Lothar Dombrowski:
"Er krankt daran, dass die Leute in einer
schrecklichen Welt leben und lachen..."

_
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 11:28
Zitat von AirJordan:
Zitat von mkinzler:
Windows versucht aber standardmässig immer den ersten freien zu nehmen.
Der erste freie nach den lokalen Laufwerksbuchstaben!
Wurde oben ja schon beschrieben.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#25

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 13:36
Zitat von AirJordan:
Lösung ist ja schon gefunden, aber kann es sein, das auf dem Rechner vorort auch noch ein Novell-Client installiert ist?...
Was ist gelöst ? Nichts. Bei mir hier geht das jetzt nach Eingriffen in Windows-Verwaltung. Vor Ort geht eben nichts. Ich habe jetzt einen Stick neu formatiert und dann den gesicherten Inhalt wieder zurückgespielt. Das Laufwerk ist manuell auf P: eingestellt. Da Novell von Z: runterzählt und Win von F: rauf, liegt das genau in der Mitte. Diesen Stick gebe ich jetzt jemand mit, der Windows und Novell im Netz laufen hat. Heute Abend weiß ich, ob das in dieser Reihenfolge geht oder nicht. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 14:52
Nur bekonnt der Stick, wenn du ihn an einen anderen Rechner ansteckst nicht den Laufwerksbuchstaben deines Rechners.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#27

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 17:16
Abwarten. Bin Optimist.

P.S.: der Buchstabe ist sowieso egal, sofern er nicht verhindert, dass der Stick sich automatisch öffnet.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 17:42
Meine Popcorntüte ist schon halb leer. Könnt Ihr Euch mit der Problemlösung nicht bitte etwas beeilen?

Zwei unserer Admins haben sich bei der Problemlösung schon graue Haare eingehandelt

Bin schon mal gespannt, wie hier der Karren an die Wand gefahren wird
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#29

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 14. Mai 2008, 17:51
Zitat von rotfc:
...wie hier der Karren an die Wand gefahren wird
Hör endlich mit dem Dummgeschwätz auf. Den Laufwerks-Buchstaben manuell zuzuordnen, da wäre ich schon noch selber drauf gekommen. Der Stick wird heute noch zurückkommen. Wenn er ging -> gut. Falls nicht -> Lösung suchen. In ca. 30 Min. dürfte geklärt sein, was zu tun ist.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 14. Mai 2008, 18:02     Erstellt von rotfc
Dieser Beitrag wurde von SirThornberry gelöscht. - Grund: Auf wunsch des Nutzers deaktiviert
rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: USB-Stick startet nicht

  Alt 17. Mai 2008, 15:04
Zitat von Hansa:
Zitat von rotfc:
...wie hier der Karren an die Wand gefahren wird
Hör endlich mit dem Dummgeschwätz auf. Den Laufwerks-Buchstaben manuell zuzuordnen, da wäre ich schon noch selber drauf gekommen. Der Stick wird heute noch zurückkommen. Wenn er ging -> gut. Falls nicht -> Lösung suchen. In ca. 30 Min. dürfte geklärt sein, was zu tun ist.
Popcorn ist alle

*push*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz