AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

Ein Thema von Meflin · begonnen am 19. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.098 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 2. Jun 2008, 13:25
dieses Autoruns scheint nicht nur "Autoruns" aufzulisten ... konnte jedenfalls auch mein Checkdisk da finden, welches sich hier ständig beim Start ausführte (jetzt isses weg ^_^ )

aber OK, dieses BCD-Zeugs läuft ja noch vor Windows. (Checkdisk kurz nach dessen Start)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#12

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 2. Jun 2008, 13:28
Zitat von himitsu:
dieses Autoruns scheint nicht nur "Autoruns" aufzulisten ... konnte jedenfalls auch mein Checkdisk da finden, welches sich hier ständig beim Start ausführte (jetzt isses weg ^_^ )
Wenn es das von Sysinternals ist stimmt das, aber ich bezweifel das das Tool auf ein BCD-Editor ist
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#13

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 3. Jun 2008, 13:31
Zitat von Assertor:
Falls das zu kompliziert ist - hier ein Freeware-Tool:
EasyBCD
OK, dieses Teil hat meinen Boot-Sektor scheinbar komplett zerhexelt. Jedenfalls wollte mein Windows danach nicht mehr

Dank moderner OEM-Politik hatte ich auch keine OS-CD, um eine Reparatur durchzuführen, also habe ich jetzt doch mein System neu aufgesetzt

Problem behoben, nur Lösung haben auch wir keine gefunden
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#14

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 3. Jun 2008, 13:46
Zitat von Meflin:
OK, dieses Teil hat meinen Boot-Sektor scheinbar komplett zerhexelt. Jedenfalls wollte mein Windows danach nicht mehr
Das ist natürlich m***. Dann heißt es beim nächsten mal, die komplette BCD Anleitung durcharbeiten und per Hand in der (Power)shell umsetzen...

Tut mir Leid, Melfin. Wollte Dir helfen

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 3. Jun 2008, 14:29
Zitat von Assertor:
Wollte Dir helfen
Hast Du doch, Meflin muss das selbst nur noch feststellen

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bigg
bigg

Registriert seit: 1. Jul 2007
155 Beiträge
 
#16

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 3. Jun 2008, 15:54
hi,

ich wollt es eigentlich schon letzte Woche schreiben: "Meflin hol dein Backup raus, und bügel es drüber.", hab's mir aber dann doch verkniffen. Da du dein System ja jetzt eh neu aufgesetzt hast, wäre es an der Zeit mal ein Backup anzufertigen,
spart ne Menge Zeit und Hirnschmalz.

PS: Außerdem ist ein Speicherdiagnose-Tool unter NT eh ziemlich sinnlos. Versuch mal Memtest86+.
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#17

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 3. Jun 2008, 16:53
Zitat von sakura:
Zitat von Assertor:
Wollte Dir helfen
Hast Du doch, Meflin muss das selbst nur noch feststellen
Ja, genau! Ich hab das Tool ja selbst kurz getestet - bei mir lief es zum Glück ohne den Crash. Da war wohl etwas mehr am BCD Kaputt.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz