Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#11

AW: Grundsatzfrage zu Datenbankprojekt

  Alt 14. Dez 2011, 22:50
Jedem Admin rollen sich jetzt die Zehennägel hoch, wenn sie an die Installationund Wartung von Oracle denken.
Nun, das halte ich für stark übertrieben, auch wenn ich glaube, dass es solche Admins gibt. Ich arbeite (Entwicklung) und administriere Oracle DB seit Jahren, einige von denen laufen auch seit Jahren ununterbrochen- sowohl in der Entwicklung als auch bei Kunden. Ich wills auch nicht unnötig breittreten, es gehört nicht zur Frage des TE, ich verdien nichts dran und Oracle stirbt ohne diese 15 User Lizenz auch nicht.


Multithier/
da hieß es: Nein, ich wäre ja nicht zertifiziert.
Ich halte das Argument Zertifizierung zwar für etwas falsch angesetzt, münzt man es allerdings auf Multithier, bist Du dann bei 2 (fehlenden) Zertifizierungen.
Das zeigt m.E. ziemlich deutlich, dass man es mit einer steigenden Komplexität in Umsetzung und Konfiguration zu tun hat und die ist vermutlich nicht mal linear.
Das ist bestimmt nicht dramatisch, ist ja sozusagen normal, die Frage ist nur, ob der Bedarf von 15 hausinternen Anwendern diesen Aufwand rechtfertigt. Den architektonischen Sexappeal der Anwendung dürften die wenigsten Nutzer zu schätzen wissen.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat