AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Freigabe einer im QuickReport geöffneten Datei
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Freigabe einer im QuickReport geöffneten Datei

Offene Frage von "Larayna"
Ein Thema von Larayna · begonnen am 6. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 7. Nov 2003
Antwort Antwort
Larayna

Registriert seit: 3. Nov 2003
19 Beiträge
 
#1

Freigabe einer im QuickReport geöffneten Datei

  Alt 6. Nov 2003, 15:11
Hallo, schon wieder ich

Ich ahbe folgendes problem: ich habe in einen Quickreport in eine Preview geladen:

Delphi-Quellcode:
     with TQRPHandler.Create do
     begin
       try
          QRP.QRPrinter := TQRPrinter.Create;
          QRP.QRPrinter.Load('Temp2.qrp');
          QRP.PageNumber:=1;
          QRP.ZoomToFit;
          QRP.Refresh;
       Except
           On E:Exception DO ShowException(E,@ShowReport);
       end;
       Free;
     end;
Eine Datei geöffnet.Wenn ich jetzt jedoch eine andere Datei in den Preview lade wird die Temp2.qrp scheinbar NICHT wieder Freigegeben. Das ist in sofern ein Problem als das ich diese Datei nachdem eine neue Geladen wurde Löschen muss... was nicht passiert, weil Datei, wie gesagt, vermutlich nicht freigegeben.

Ziel des ganzen: ich wil Temp2.qrp löschen, damit ich einen neuen report unter diesem dateinamen speichern kann.
Wenn ihr zu meinem Freigabeproblem keine lösung habt, gibt es vielelciht einen befehl der das Löschen oder überschreiben der Datei erzwingt?
Ciao
Larayna

==Yossarian lives!==
  Mit Zitat antworten Zitat
Larayna

Registriert seit: 3. Nov 2003
19 Beiträge
 
#2

Re: Freigabe einer im QuickReport geöffneten Datei

  Alt 7. Nov 2003, 07:46
Sind meine Fragen zu schwer, zu leicht, oder muss man hier spezielle regeln beachten um antworten zu bekommen ???
Ciao
Larayna

==Yossarian lives!==
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Freigabe einer im QuickReport geöffneten Datei

  Alt 7. Nov 2003, 08:21
Hallo Larayna,

die einige Regel ist, nicht ungeduldig zu werden. Es war ja nicht mal ein Tag, der bisher vergangen ist.

Ich habe ein Programm, dass es ermöglicht einen Bericht zu laden und anzuzeigen. Schließe ich den Bericht oder lade (manuell) einen neuen, kann ich den vorher geladenen ohne Probleme löschen. Der Fehler ist deshalb nicht leich nachvollziehbar und eine Antwort schwierig.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Larayna

Registriert seit: 3. Nov 2003
19 Beiträge
 
#4

Re: Freigabe einer im QuickReport geöffneten Datei

  Alt 7. Nov 2003, 08:30
Wenn's das ERSTE mal wäre das nix kommt wäre ich sicher geduldiger... mein Problem ist das das Prog bis zum 19ten Laufen muss, und sich, wenn ich diese Datei nicht gelöscht kriege, nicht einen Schritt weiter komme... ich kann den usern ja nicht sagen "bevor ihr die nächste Datei öffnet, bitte einmal das Programm beenden"
Naja, ich KÖNNTE schon., würde aber nicht gut ankommen...
Ciao
Larayna

==Yossarian lives!==
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz