AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erfahrungen zu Indy-Alternativen

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 26. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Erfahrungen zu Indy-Alternativen

  Alt 26. Mai 2008, 18:14
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative der Indy-Komponenten. Bei der Suche in der DP, bin auf meist auf die folgenden drei gestoßen:

Natürlich ist mir klar, dass es nicht die Bibliothek gibt, aber mir gefallen die Indys nicht (mit einer Timer überprüfen, ob neue Daten da sind...).

Konkret geht es mir drum, Streams (gefüllt mit Strings etc. pp.) bzw. Dateien zu versenden und zu empfangen (Server < - > Client)

Hat jemand mit den oben genannten Bibliotheken Erfahrungen gemacht? Positive, als auch negative sind willkommen.
Gibt es vielleicht noch eine, die ich nicht erwähnt habe (bin nicht ganz fit auf diesem Gebiet).

Danke und liebe Grüße,

  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Erfahrungen zu Indy-Alternativen

  Alt 26. Mai 2008, 18:16
Geht es nur um TCP und UDP? Ich war mit den ScktComp-Komponenten immer ganz zufrieden (TCP), und zur Not kannst du ja auch direkt auf die WinAPI aufsetzen.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Erfahrungen zu Indy-Alternativen

  Alt 26. Mai 2008, 18:19
Eig. nur TCP, da ich sichergehen will, dass eine Verbindung da ist. Wenn es andere Sachen auch unterstützt, wäre es auch ganz nett, da man ja nicht weiß, was die Zukunft bringt.

Direkt an die WinApi möchte ich eig. nicht. Ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit (Achtung: Diese Aussage beruht nicht auf Erfahrung!). Solche Bibliotheken nehmen einem ja einiges an Arbeit ab.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Erfahrungen zu Indy-Alternativen

  Alt 26. Mai 2008, 20:53
Ich bin mit Synapse eigentlich sehr zufrieden: Einfach, leicht und plattformübergreifend. Unterstützt Protokolle wie TCP, UDP aber auch direkt HTTP und FTP.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Erfahrungen zu Indy-Alternativen

  Alt 26. Mai 2008, 20:56
Ich komme mit der ICS von Overbyte wesentlich besser zurecht als mit den Indys. Meiner Meinung nach sind die Indys eher Serverlastig, will meinen, besser für Server geeignet. Für Clients sind die Sockets von ICS wesentlich intuitiver anwendbar.


Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Erfahrungen zu Indy-Alternativen

  Alt 26. Mai 2008, 21:38
Auch ich bin mit Synapse sehr zufrieden (insbesondere was den TCP- und UDP-Anteil angeht). Die Hilfe / Erklärung finde ich übersichtlicher / verständlicher als bei den Indy's, wie auch die Handhabung imho nicht so umständlich ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Erfahrungen zu Indy-Alternativen

  Alt 26. Mai 2008, 21:46
Was meint die Synapse-Seite damit, dass die meisten Netzwerkkomponenten asynchron arbeiten?
Die Read-procedure des TCPClients von Indy wartet so lange bis die Daten angekommen sind und setzt dann den Programmablauf fort. Was ist denn daran asynchron?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Erfahrungen zu Indy-Alternativen

  Alt 26. Mai 2008, 21:52
Asynchron heisst, das nicht gewartet wird, sondern benachrichtigt wird, wenn die Antwort kommt
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

Re: Erfahrungen zu Indy-Alternativen

  Alt 26. Mai 2008, 22:03
Es wartet so lange, bis die Daten da sind. Das ist doch was anderes, als wenn ich mit nem Timer in regelmäßigen Abständen prüfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#10

Re: Erfahrungen zu Indy-Alternativen

  Alt 26. Mai 2008, 23:30
Wo sind denn bei ICS die Demos runterzuladen?
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz