AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Anfänger und Schülerforum

Ein Thema von grenzgaenger · begonnen am 29. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 12     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.011 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 19:53
Zitat von grenzgaenger:
der ersteller des threads weiss am besten wo es aufgehoben ist.
das zweifel ich aber stark an...edit:
zumindest bei den neuen schöpflingen
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
3.772 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 19:54
Hi,

Also anfangs war ich auch dagegen.. Eben wegen dieser "Klassengesellschaft".... Aber ich glaube die Grundidee von grenzgaenger ist gar nicht schlecht. Die "kleinen" könnten sich untereinander helfen und dabei noch was lernen und außerdem wären dann die ganzen "Anfängerfragen" in einem Forum, so das die Anfänger die Suchfunktion nicht... ehm... ja...

Ich verstehe beide Seiten

Aber wahrscheinlich wirds nicht umsetzbar sein ohne die "Kleinen" abzugrenzen etc, wie bereits vorher schon geschrieben wurde. Aber ich betone nochmal, das ich den Gedanken, der hinter der Idee steht ganz gut finde!

Gruß
Neutral General
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 19:56
Zitat von bluesbear:
diese "Anfängerfragen" hier.. manche davon kann ich nicht beantworten! Und meiner eigenen Überzeugung nach sollte ich das eigentlich können. Das ist echt krass, das hier ist wie ein lebendes Lehrbuch für mich.
da hast du recht. es gibt schon einen grossen unterschied zwischen anfängerfragen und anfängerfragen . manche haben es durchaus in sich und sind auch äusserst interessant. diese gehören IMHO nach wie vor in die anderen rubiken, aber das wird wohl sowieso der fall sein, auch ohne eingreifen von mods

doch die typischen anfängerfragen, wie z.b. wie kann ich den inhalt einer variabeln erhöhen... können auch anderen anfängern, besonders zu anfang ihrer programmiererkarriere sehr nützlich sein, und da find ich es schon von vorteil, wenn sie schnell gefunden und nachgelesen werden können.

schönen abend
GG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
35.103 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 19:56
Zitat von Neutral General:
Die "kleinen" könnten sich untereinander helfen und dabei noch was lernen
Also der eine Blinde bringt dem anderen Blinden dann das Malen bei? Von wem sollen die Neuen lernen, wenn nicht von uns? Es ist unsere Aufgabe den Nachwuchs der Community heranzuziehen.
Michael
"Every language has an optimization operator. In Delphi that operator is: //"
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 19:58
Zitat von Luckie:
Zitat von Neutral General:
Die "kleinen" könnten sich untereinander helfen und dabei noch was lernen
Also der eine Blinde bringt dem anderen Blinden dann das Malen bei?
weshalb sollte der einäugige unter den blinden, nicht den blinden über die strasse helfen können? ausserdem können sie dann mit ihrem fachwissen prahlen, was ihren ego auch gut tut

schöne grüsse
GG
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 20:01
Zitat von Luckie:
Es ist unsere Aufgabe den Nachwuchs der Community heranzuziehen.
aber luckie, das hindert doch niemanden daran, auch in einer anderen rubrik zu helfen . das einzige was sein wird, dass die anderern hauptrubriken sauberer werden und man die SuFu wieder besser nutzen kann, ohne ständig über die posts zu stossen mit den hinweis "nutze die SuFu". dann da kann ich die leut auch wieder verstehen, dass man dann einfach mal wieder nachfrägt... anstatt sich durch solche threads zu quälen.

schönen abend
GG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#17

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 20:03
Hi,

ich fände es eventuell nützlicher, wenn man Leuten < 10 - 20 Posts beim Posten einen Hinweis einblendet und dort darum bittet, zu erst die Suche zu bemühen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.233 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#18

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 20:04
Ich bin gegen solch eine Rubrik weil es unter anderem nur ein anderes Wort für eine Hausaufgabenrubrik ist. Und laut Kodex machen wir keine Aufgaben für andere. Zudem gibt es bereits eine Rubrik für Anfänger welche sich "Object-Pascal / Delphi-Language" nennt. Dort sollten alle Fragen hinn die um die Sprache an sich gehen und deren Features etc.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.526 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#19

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 20:08
Zitat:
Ich fände es eventuell nützlicher, wenn man Leuten < 10 - 20 Posts beim Posten einen Hinweis einblendet und dort darum bittet, zu erst die Suche zu bemühen.
Dann würdest du aber die Anzahl der Beiträge (Quantität) mit Wissen (Qualität) gleichsetzen.
Eigentlich wurde dieser Vorschlag schon hier diskutiert und abgelehnt.
@grenzgaenger: Ich hoffe du nimmst diese Ablehneung nicht persönlich, denn 2 Abgänge wegen dieses Themas teichen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 20:08
Zitat von Die Muhkuh:
Hi,

ich fände es eventuell nützlicher, wenn man Leuten < 10 - 20 Posts beim Posten einen Hinweis einblendet und dort darum bittet, zu erst die Suche zu bemühen.
du meinst so etwas wie "if 'grad reingestolpert' = true then InfoSuFU; "

auch eine nette idee. denke jedoch nicht, dass sie sich davon überzeugen lassen die SuFu zu verwenden, da sie dort ihre hausaufgabe nicht finden, alleine schon deshalb, da sie die suchwörter nicht kennen.

aber sonst 'ne ganz nette idee
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf