AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme VGA oder Komponenten Input???

VGA oder Komponenten Input???

Ein Thema von Weazy · begonnen am 29. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Weazy
Weazy

Registriert seit: 7. Apr 2005
Ort: Bern (Schweiz)
414 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

VGA oder Komponenten Input???

  Alt 29. Mai 2008, 23:35
Gibt es irgend eine Möglichkeit ein VGA Signal oder ein Komponenten Signal (P*yb*ck oder so) auf den PC zu holen? Mein Problem:
Ich habe eine Xbox 360, welche ich per VGA an meinen PC Monitor (1680x1050) angeschlossen habe. Das funktioniert auch ganz gut, jedoch kann ich auf der Xbox nur zwischen 720p und 1080p wählen, die Auflösung des Monitors liegt also gerade dazwischen. Leider kann mein Monitor das FullHD signal nicht herunterskalieren, sodass ich die Schlechtere Auflösung vergrösern muss. Meine Idee währe daher folgende:
- 1080p Signal auf den PC kriegen (Videokarte oder was weis ich was)
- dieses Signal mittels DirectDraw herunterskalieren und auf dem Monitor ausgeben (funktioniert bereits)

Es gibt ja diverse möglichkeiten z.B ein analoges Video signal auf dem PC widerzugeben (TV/Video Karte), jedoch habe ich nichts für VGA oder Komponenten gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Philippe Wechsler
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: VGA oder Komponenten Input???

  Alt 30. Mai 2008, 17:43
Such mal nach dem Stichwort Videoschnittkarte in Google oder einer Produktsuche deiner Wahl. Entsprechende Karten sollte es von den üblichen Verdächtigen im Bereich PC und Video geben, also z.B. Pinnacle, Hauppauge oder TerraTec
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz