AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme [Novell] Problem mit Login/Logout

[Novell] Problem mit Login/Logout

Ein Thema von Hansa · begonnen am 31. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 1. Jun 2008
Antwort Antwort
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

[Novell] Problem mit Login/Logout

  Alt 31. Mai 2008, 16:05
Moin,

es geht um Novell 3.12. Workstation : XP SP2. Windows Netware-Client ist installiert. Einloggen als Supervisor geht. Aber nicht auf allen Rechnern. Auf dem wo es geht, passiert folgendes : ich gebe logout ein und es heißt "logged out". Überprüfe ich das aber mit "whoami", dann bin ich angeblich immer noch "Supervisor". Kann auch alle machen. Auf dem Server sind 5 User angelegt. Gebe ich nun "login <User1>" ein dann kommt Fehlermeldung : "Unknown Error returned by attach. (89c3)". Was kann das sein ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: [Novell] Problem mit Login/Logout

  Alt 1. Jun 2008, 00:19
Hmm, klingt sehr komisch. Mein Novel Netware 3.xx Buch handelt aber leider eher die Serverseite ab, von daher habe ich dort nichts gefunden. Die Novel NetWare 3.12 Handbücher habe ich leider nicht griffbereit, somit konnte ich da nicht nachschauen. Um die heraus zu holen müsste ich gut umräumen. Und meine damaligen Programmierunterlagen zur gesamten Novell API habe ich auf den ersten Blick nicht mehr gefunden.

Vermutung: Haut dir vllt. die Windows FireWall dazwischen oder setzt du noch auf IPX/SPX auf (da ab der 3.1x auch TCP/IP nutzbar war)?
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#3

Re: [Novell] Problem mit Login/Logout

  Alt 1. Jun 2008, 02:18
Du meinst diese grauen Bücher ? Ich baue auf dem Windows-Client auf. Der macht anscheinend den Ärger.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#4

Re: [Novell] Problem mit Login/Logout

  Alt 1. Jun 2008, 09:42
Den originalen Novell Client solltest du schon installieren. Der Windows Netware Client macht in bestimmten Umgebungen Probleme.

mfG Richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz