AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Wie anstelle DruckReport mit Delphi PDF-File erzeugen ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie anstelle DruckReport mit Delphi PDF-File erzeugen ?

Ein Thema von EccoBravo · begonnen am 2. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

Registriert seit: 19. Okt 2004
Ort: Neuruppin
524 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Wie anstelle DruckReport mit Delphi PDF-File erzeugen ?

  Alt 2. Jun 2008, 19:02
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage in dieser Rubrik richtig bin, aber ich lege hier einfach mal los:

Ich will mit Delphi (RAD Studio 2007 , FastReport4) anstelle eines Protokollausdrucks dieses in ein PDF-File schreiben. Das PDF-File kann mehrseitig sein.
Gibt es unter den Delphi-Komponenten nicht irgend ein Tool dafür
Oder geht das womöglich auch mit FastReport PDF-Files erzeugen ??

Vielen Dank für Hilfe und Tips.

Grüsse

E. B.
Wahre Aussage :=
Katzen, die bellen sind keine Kaninchen.

Der Kreisverkehr ist eine spezielle Form der Einbahnstraße
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Wie anstelle DruckReport mit Delphi PDF-File erzeugen ?

  Alt 2. Jun 2008, 19:10
Hallo,

eine Suche "FastReport pdf" bringt


FastReport Info

Dort steht
FastReport ist ein multilingualer Reportgenerator den Programmierer für Ihre Anwendungen verwenden können um damit beliebige Abfragen, visuell zu gestalten und dem Anwender zur Verfügung zu stellen. Die Reporte können vom Anwender ohne weitere Programmierung als HTML, TIFF, BMP, JPG, XLS und PDF Datei gespeichert werden. Viele weitere Optionen und Möglichkeiten.

Also musst du mal die Doku dafür lesen.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz