AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?

Ein Thema von Delphiturbo · begonnen am 4. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 4. Jun 2008
Antwort Antwort
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?

  Alt 4. Jun 2008, 11:00
Hallo
was muss ich tun, damit meine Main Form nicht minimiert werden, wenn ich eine Andere Form in Task leiste unten minimiere?
  Mit Zitat antworten Zitat
4. Jun 2008, 11:38
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Multimedia" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Was hat die Frage mit Multimedia zu tun? Achte bitte genauer auf die Beschreibung der einzelnen Sparten!
Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

Registriert seit: 3. Jun 2008
Ort: Offenburg
265 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?

  Alt 4. Jun 2008, 13:28
Zitat von Delphiturbo:
was muss ich tun, damit meine Main Form nicht minimiert werden, wenn ich eine Andere Form in Task leiste unten minimiere?
Hmmmm... Meinst du das nicht andersherum ???

Wenn ja dann mach doch die Mainform zur Nebenform und andersherum

Nebenform wie heist denn das wirklich ?
Mike
Operation gelungen, Patient tot.

http://www.mikescher.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?

  Alt 4. Jun 2008, 13:33
Das meine ich nicht
Mainform ist Form1
wenn ich form2 aufrufe und dann minimiere, dann folgt meine Mainform (Form1) auch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?

  Alt 4. Jun 2008, 13:37
Zitat von Delphiturbo:
Hallo
was muss ich tun, damit meine Main Form nicht minimiert werden, wenn ich eine Andere Form in Task leiste unten minimiere?
Eigentlich nichts. Im Normalfall interessiert es die Mainform nicht wenn eine andere Form minimiert wird.

Ausser Du hast (mal wieder) Randbedingungen die Du uns nicht mitteilst.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

Registriert seit: 3. Jun 2008
Ort: Offenburg
265 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?

  Alt 4. Jun 2008, 13:39
Zitat von Sharky:
Ausser Du hast (mal wieder) Randbedingungen die Du uns nicht mitteilst.
Da stimm ich zu, da muss irgendetwas seltsames im Gange sein
Mike
Operation gelungen, Patient tot.

http://www.mikescher.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?

  Alt 4. Jun 2008, 14:11
wie minimierst du Form2?? wenn du in der Task-leiste auf die Anwendung klickst werden alle Fenster minimiert. Hast du irgendwelche Button, auf die du klickst, um die Form (und den Rest gleich mit) zu minimieren?

rollstuhlfahrer
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?

  Alt 4. Jun 2008, 14:36
Ich minimiere die Form2 ganz normal über das Icon "_" oben rechts
Das Problem ist nur beim Minimieren
Wenn ich die Form2 über das Icon daneben "x" schliesse, dann wird meine MainForm natürlich nicht beendet

ich habe versucht mit einem Button die Form zu minimieren, geht aber nicht:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.Button2Click(Sender: TObject);
begin
Form2.Minimize;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

Registriert seit: 3. Jun 2008
Ort: Offenburg
265 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?

  Alt 4. Jun 2008, 14:51
Was macht dein Projekt denn eigentlich hast du da irgendwelche exotische Eintellungen verändert oder ein ... keine Ahnung was

Bitte um mehr Infos
Mike
Operation gelungen, Patient tot.

http://www.mikescher.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#10

Re: Wenn Form2 minimiere, wird MainForm auch minimiert ?

  Alt 4. Jun 2008, 15:01
Zitat von Delphiturbo:
geht aber nicht:
Wie oft sollen wir Dir denn noch sagen, dass 'geht nicht' keine Fehlerbeschreibung ist.
WAS geht nicht?

Ich Verbindung mit Deinem anderen Post habe ich den Verdacht, dass 'Form2' bei Dir auf das gleiche Objekt verweist wie Form1.

Deswegen: Debuggen und gucken, ob Du wirklich auf dem richtigen Objekt arbeitest. Ich (und viele andere hier auch) verliere solangsam die Geduld mit Deiner absoluten Ignoranz unseren Hinweisen gegenüber.

Also:
1.) Debuggen. Gucken ob Du auf dem richtigen Objekt arbeitest.
2.) Drüber nachdenken wieso Du wahrscheinlich auf dem falschen Objekt bist.
3.) Verstehen was da überhaupt abgeht.
Dann sollte sich die Lösung eigentlich selber ergeben. Nur, wenn das absolut nicht der Fall ist, dann nochmal Posten.

Und dann gefälligst mit genug Hintergrundinformationen und Quellcode damit zumindest wir erkennen können, was da abgeht.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz