Einzelnen Beitrag anzeigen

neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#77

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies

  Alt 16. Feb 2012, 07:02
Nimm Dir die Zeit und schau Dir die von Stefan bereits erwähnte CleanCodeDeveloper-Seite an. Damit bekommst Du einen schönen Blick darauf, wie und nach welchen Regeln die "großen Jungs" spielen.
Ich werde mit deiner Verachtung leben müssen und weiter als kleiner Junge jeden Tag Probleme lösen.
Irgendwie habe ich Deine Antwort gestern hier übersehen. Egal: Von Verachtung meinerseits kann überhaupt nicht die Rede sein. Wenn das bei Dir so angekommen sein sollte, tut mir das Leid. Ich dachte, die gequoteten "großen Jungs" brauchen keinen zusätzlichen Smiley mehr.

Sobald man die nunmehr nur noch kleine (heile?) Welt von Delphi verlässt und sich mit anderen Sprachen und Plattformen beschäftigt/beschäftigen muss, kommt man mit einer Reihe von Methoden und Konzepten in Berührung, die quasi Industriestandard sind. Libs wie Delphi-Spring und Stefans D# erlauben es, sich in sie in vertrauter Delphi-Umgebung einzuarbeiten und seine bisherige Herangehensweise kritisch zu hinterfragen allein durch die Frage: Wie machen's denn die anderen? Und wenn sich Leute wie Googles verantwortlicher Test-Manager Misko Hevery z.B. zu CleanCode/testable Code äußern und sich dabei in die Karten schauen lassen, dann sind das für mich die "großen Jungs" aus der Praxis.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat