Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ajintaro
Ajintaro

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Sankt Augustin
138 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#1

MSSQL Schleife ueber einen gewissen Zeitraum

  Alt 16. Feb 2012, 10:16
Datenbank: MSSQL Server • Version: 2008 R2 • Zugriff über: Management Studio
Moin DP!,

Ich habe in diesem Thread ein Problem geschildert und wollte es mit Delphi+Excel loesen.

Gluecklicherweise habe ich nun direkten Zugriff auf die Datenbank bekommen und koennte das Problem direkt bei der Wurzel packen. Ich kenne mich mit der MSSQL Scriptsprache leider nicht aus, es reicht lediglich fuer einfache select- oder insert Anweisungen.

Mit diesem einfachen select statement bekomme ich die Ergebnisse fuer den 1. Januar 2012 zurueck:

Code:
SELECT * FROM tabelle WHERE lappenID=2 AND zeitraum BETWEEN '2012-01-01 00:00:00' AND '2012-01-01 23:59:59'
Code:
SELECT @@ROWCOUNT
Wenn mehr als 0 Zeilen zurueckkommen, dann sind fuer den 1. Januar Eintraege vorhanden. Wenn ich jetzt die Abfrage ueber den ganzen Januar (also 31 Tage) laufen lasse, bekomme ich jede Menge Ergebnisse. Ich weiss aber nicht, an welchen der 31 Tage kein Eintrag vorhanden ist!

Fuer die 31 Tage im Januar muesste ich das obige statement 31 mal ausfuehren und immer den zeitraum anpassen. Kommt an einem der Tage 0 Zeilen zurueck, hat dieser Tag keinen Eintrag.

Mit welcher Kontrollstruktur kann ich den Zeitraum variabel auf Anzahl der Zeilen abfragen?
Jaimy
DAoC 2.0 -> Camelot Unchained !
  Mit Zitat antworten Zitat