Einzelnen Beitrag anzeigen

Borck

Registriert seit: 4. Feb 2009
1 Beiträge
 
#22

AW: XE 2 Unit scope name

  Alt 19. Feb 2012, 19:43
ich nehme mal an dass man hier eine Fehlermeldung bzw. unit scope names sieht :

[DCC Fataler Fehler] Project_numeric_toolbox.dpr(23): F2048 Falsches Unit-Format: '..\..\bin\unit_TIntegerList.dcu' - Erwartete Version: 23.0, Windows Unicode(x64) Gefundene Version: 23.0, Windows Unicode(x86)


bin am debuggen ...

Ich HATTE das selbe Problem und die Ursache bei mir war eine fehlerhafte Konfiguration das Rad Studios. Genauer hat sich die Priorität der Pfade für die 32bit Bibliothek vorab falsch eingestellt. Unter diesen Pfaden hat sich ein Pfad zu der 64bit-Bibliothek eingeschlichen welcher vor dem Pfad der 32bit Version stand. Dadurch fand der Compiler die 64bit Version der DCU-Datei vor der 32Bit Version und hat diese fälschlicherweise verwendet.

Lösung des Problems:
  • Klicks auf: Tools->Optionen->Umgebungsvariablen->Delphi-Optionen->Bibliothek
  • Wichtig ist nun das unter "Ausgewählte Platform" die "32-Bit-Windows"-Platform ausgewählt ist.
  • Nun auf den Button "..." am Ende der Zeile "Bibliothekspfad" klicken.
  • Im folgenden Fenster befindet sich ein Pfad Names: "<jcl_installs>\lib\d16\win64" wobei "<jcl_installs>" den Pfad zu den Installationsdateien der JCL darstellt.
  • Dieser Pfad muss entweder:
  • gelöscht oder
  • per Pfeil-Buttons unter den Pfad "<jcl_installs>\lib\d16\win32" verschoben werden.
Hinweis: Die Lösung des Problems kann in deinem Fall etwas abweichen. Grundsätzlich musst du aber darauf achten das der Pfad zur 32bit Version der Datei vor dem der 64bit Version kommt.

lg Borck

Geändert von Borck (19. Feb 2012 um 19:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat