Einzelnen Beitrag anzeigen

Mattze

Registriert seit: 6. Jan 2005
664 Beiträge
 
#5

AW: Windows copy und D&D

  Alt 10. Mär 2012, 10:42
Hallo,

das ist sicherlich richtig. (Wobei ich dann evtl. in den "Urquellen" der Komponenten rumpfuschen muss, damit sie nicht ihr eigenes D&D machen.)
Das Problem sehe ich eigentlich weniger darin, wenn ich ein "Copy-D&D" auf die Komponente mache. Wie gesagt, da kann man das bestimmt beeinflussen, weil man da ja auch direkten "Programmierzugriff" hat.(Die haben nicht nur OnDragDrop usw. sondern auch OnOLEDragDrop, OnOLEDragLeave usw., also das, was für ein allgemeines D&D sicher das günstigere ist.)
Aber, was mache ich bei D&D woanders hin? Z. Bsp. aus meinem Explorer zum Windows Explorer.

Wie gesagt, unter XP ging das (mit dem gleichen Code, Komponente: TFileOperator).
Momentan gucke ich etwas wie ein Schwein ins Uhrwerk, nur nicht ganz so intelligent.
Ich habe zwar schon mal etwas mit OLE-D&D völlig selber gebastelt (in VirtualTreeview - ohne Explorer), aber, vielleicht gerade deshalb, ist es für mich nicht so ganz vorstellbar.

Weißt Du, warum Minimalweich das gerade in Zeiten von Multicore rausgenommen hat?

Gruß
Mattze
  Mit Zitat antworten Zitat