AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verbesserung des Dank-Verhalten!?

Ein Thema von Dezipaitor · begonnen am 24. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#11

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 20:48
Für das vbulletin gibt's einen Post Thank You Hack 7.4

Vielleicht gibt's so was auch für phpBB?

Zitat:
About this hack:
One of the biggest problems on forums as you may know is 'posts boosting'. There are users who LOVE to say 'thanks' when ever they can. How can it hurt? Their post count goes up, they have nothing to loose.

There are also users who really like to express their thanks to post but don't like posting a post that looks like they're post boosting.

Then comes the moderators who have to delete people's thanks yous so a thread can look readable with out the thanks yous thrown around.

Finally comes the posters of these useful posts. They have no idea how many people really likes their posts if only some people say 'thanks'.

What this hack does is fix ALL these problems - except those users who like post boosting. This places a button called 'thanks.' When a user clicks on it, it places his username in a box right under the post saying that so-and-so says 'thanks' for the post. Every-one who clicks is placed in one box.

By giving your users the extra feature, you forum will look allot nice and organized. It is a guaranteed liking by ALL the members of your forum.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#12

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:24
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Wenn ich mir die Threads so anschaue, auf die ich sinnvoll geantwortet habe, bin ich wirklich häufig der letzte Poster. Ein wenig frustrierend (na ja, nicht wirklich) ist das schon.
Warum, dann hast du doch keine Frage mehr offen gelassen
Doch, obs funktioniert hat, manchmal interessiert einem (zumindest mich) sowas.
Die Frage bleibt:
- Wars eine Lösung
- Sucht/probiert er noch weiter
- Hat ers es aufgegeben
- Oder halt was anderes
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:30
Leider ist meine Ironie nicht angekommen. Eigentlich sollte eine Dankeschön ja obligatorisch sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#14

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:40
Der Ironiesensor ist seit dem Gewitter heute Nachmittag leider defekt.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#15

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:03
Merkt ihrs?
Wir diskutieren seit Wochen Dinge, die uns stören könnten, aber es eigentlich gar nicht tun.
Ich frage mich, woran das liegt.

Dessenungeachtet fordere ich ohne Nachdruck und Konsequenzen die Einführung einer Bedank-Dich-Du-Alte-Grummelmotte-Mail, wenn man im eigenen Thread nach längerer Zeit nicht das letzte Wort hat.

Andererseits: Steht das in den Forenregeln?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:13
[OT]meine ganz persönliche Meinung als Nutzer der DP und nicht als Teammitglied: Immer wieder kommen tolle Ideen was man doch unbedingt brauchen könnte und dabei frage ich mich wie die Leute die so etwas wünschen und manchmal auch fordern es bisher hier ausgehalten haben [/OT]
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:13
Wieso sollte jemand zum Dank gezwungen werden? Das ist doch eine reine Charakterfrage und Charakter kann man nur schwerlich technisch bilden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:22
Wenn nur ein kleiner Teil durch eine entsprechende Mail ein schlechtes Gewissen bekommt, wäre es doch schon ein Erfolg. Wobei ich auch ohne diese Funktion gut leben kann.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:25
Zitat von alzaimar:
[...]
Du-Alte-Grummelmotte-Mail

Ich bin entzückt: "Grummelmotte" könnte ja fast den Rüsselmops ablösen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#20

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:33
Daniel, ich musste doch meine Wortwahl nach doch deutlicher Kritik seitens der Community überdenken. Ich glaub, ich bleib dabei.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz