AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Verbesserung des Dank-Verhalten!?

Ein Thema von Dezipaitor · begonnen am 24. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.699 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:15
Ich wäre ja als Verbesserung dafür, dass man eine Mail als Autor eines Threads nach 1-2 Wochen bekommt, nachdem die letzte fremde Antwort eingetrudelt ist.
Es ist ja bekannt, dass die "Posts seit dem letzten Besuch" Anzeige einige Schwierigkeiten bei manchen Leuten hat und viele eigentlich nur noch die Threads der letzten 24h anschauen. Dabei verschwinden natürlich viele andere Threads.
Ich habe viele Posts gepostet, wo einfach keine Antwort mehr kommt, weil die Autoren es vergessen haben. Das ist *******.

Vllt wäre es möglich eine "Offene Frage" Möglichkeit einzuführen, die eben geschlossen werden kann, wenn man nicht mehr daran erinnert werden will.

thx
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.346 Beiträge
 
#2

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:18
Es gibt Doch die Möglichkeit, Threads als offene Frage zu markieren und diese als beantwortet zu kennzeichnen?
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.802 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:18
einfach auf beantwortet setzen?

oki

[edit] Uppps, Phönix war schneller [/edit]
42
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.976 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#4

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:19
Die muss aber der Threadersteller dann schliessen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:29
ich finde, das ist eine gute Idee. Auch wenn u.U. das 'Danke' dann etwas unter Zwang ausgesprochen wird, freut es den Antwortenden. Wenn ich mir die Threads so anschaue, auf die ich sinnvoll geantwortet habe, bin ich wirklich häufig der letzte Poster. Ein wenig frustrierend (na ja, nicht wirklich) ist das schon.

Also: Gute Idee
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.976 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#6

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:31
Zitat:
Wenn ich mir die Threads so anschaue, auf die ich sinnvoll geantwortet habe, bin ich wirklich häufig der letzte Poster. Ein wenig frustrierend (na ja, nicht wirklich) ist das schon.
Warum, dann hast du doch keine Frage mehr offen gelassen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.699 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:36
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Wenn ich mir die Threads so anschaue, auf die ich sinnvoll geantwortet habe, bin ich wirklich häufig der letzte Poster. Ein wenig frustrierend (na ja, nicht wirklich) ist das schon.
Warum, dann hast du doch keine Frage mehr offen gelassen
Weil ich ein Danke als Lohn für die Arbeit schon einfordere. Ich kann schon behaupten, dass meine Antworten zum größten Teil ein hohen Nutzwert haben.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.802 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:39
Also, ich hab grad mal in die Liste meiner Beiträge geschaut. Abgesehen davon, dass meine eigenen Threads da massiv in der Unterzahl sind , hab ich bei diesen fast immer das letzte Wort. Und das ist in der Regel ein Danke oder eine abschließende Zusammenfassung.

Das scheint da imho eher fehlende Höflichkeit zu sein. Wobei mich das nicht unbedingt stört. Die einen bedanken sich halt drei mal und die anderen nicht. Seh ich kein Problem drin.

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:40
naja, aber teilweise liegt das schon Monate oder Wochen zurück.

Ich habe extra ""Meine" Threads" auf der Forums-Übersicht rechts. Aber dort verschwinden die manchmal, oder es erscheinen keine Threads bei den man antwortet... Sehr suspekt

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
extrem

Registriert seit: 27. Mai 2008
72 Beiträge
 
#10

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 24. Jun 2008, 21:42
Zitat von Dezipaitor:
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Wenn ich mir die Threads so anschaue, auf die ich sinnvoll geantwortet habe, bin ich wirklich häufig der letzte Poster. Ein wenig frustrierend (na ja, nicht wirklich) ist das schon.
Warum, dann hast du doch keine Frage mehr offen gelassen
Weil ich ein Danke als Lohn für die Arbeit schon einfordere. Ich kann schon behaupten, dass meine Antworten zum größten Teil ein hohen Nutzwert haben.
Das sah Muetze1 ja anscheinend genauso und hat die Threadvergesser auch als Grund angegeben sich hier aus dem Forum zu verabschieden.
So eine Art Anreiz für eine Rückantwort wäre doch nicht schlecht, es muss ja nicht unbedingt ein Danke sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf