Einzelnen Beitrag anzeigen

Partikelecho

Registriert seit: 2. Dez 2011
14 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#7

AW: Nach BringToFront wieder über Tasten navigieren?

  Alt 18. Apr 2012, 20:32
Hallo himitsu,

Zunächst mal zum KeyDown-Event. Die Konstanten wurden nicht angenommen, darum habe ich kurzerhand die numerischen Werte verwendet. Damit wollte ich micht nicht lange aufhalten.
Die Kommentare sind bei mir auch nicht im Code, weil dort entsprechende Prozeduraufrufe stehen. Das war nur als Hilfe für euch, damit ihr nicht erst schauen müsst wofür jetzt welche Zahl steht.

Von diesen "Fenster soll immer oben bleiben" Geschichte hab ich mich schon so halb verabschiedet. Es langt, wenn ich das Fenster wieder Aktivieren kann bzw. ihm ordnungsgemäß den Fokus übergeben kann.

Die Sache mit dem Timer war nur ne Quick and Dirty Lösung, um zu testen, welche Möglichkeiten funktionieren, mein Fenster wieder zu reaktivieren. Bisher war mein "Radius" beim Programmieren in Delphi lediglich auf die eigene Anwendung und vielleicht ein paar externe Dateien begrenzt. Mit der Interaktion zu anderen Programmen habe ich wenig bis gar keine Erfahrung. Deshalb ist mir bisher auch noch nichts anderes eingefallen, was ich nutzen könnte, diese lästige Timer-Gesichte zu beseitigen.

Falls sich da am Wochenende - wo ich hierfür wieder bisschen Luft hätte - nicht noch was auftut beschäftige ich mal mit GetAsyncKeyState. Danke schon mal für den Tipp
  Mit Zitat antworten Zitat