AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Zugreifen eines fremdes Programm auf System verfolgen ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugreifen eines fremdes Programm auf System verfolgen ?

Ein Thema von taktaky · begonnen am 26. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2008
Antwort Antwort
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Zugreifen eines fremdes Programm auf System verfolgen ?

  Alt 26. Jun 2008, 10:04
Hallo

ich verdächtige immer mehr das Verhalten von Skype ab Version 3.8, da das Programm
beim Anmelden sehr sehr Lange Zeit braucht als vorherige Versionen !

Mein PC leidet bei dieser Prozess !

Gibt es ein Toll, die ein Programm verflogen kann, wenn das Programm auf mein System zugreift ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
skype_version3.8_246.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Zugreifen eines fremdes Programm auf System verfolgen ?

  Alt 26. Jun 2008, 10:06
Schau mal hier:http://www.microsoft.com/germany/tec...s/filemon.mspx
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
26. Jun 2008, 10:08
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "VCL / WinForms / Controls" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003 / Vista" verschoben.
Was hat das denn mit Delphi zutun?
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Zugreifen eines fremdes Programm auf System verfolgen ?

  Alt 26. Jun 2008, 10:36
Hier ist das Ergebnis 1 !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
skype_zufriff1_614.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Zugreifen eines fremdes Programm auf System verfolgen ?

  Alt 26. Jun 2008, 10:38
Ja und? Das sind DirectX-Zugriffe.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Zugreifen eines fremdes Programm auf System verfolgen ?

  Alt 26. Jun 2008, 10:42
Dir ist schon klar, dass auch Skype keine Insel-Lösung ist und - wie jede andere Windows-Anwendung auch - mit Deinem System interagieren muss? (Stelle Dir mal die Konsequenzen vor, wenn das nicht so wäre...)

Der jetzt folgende Weg ist ein wenig lästig: Wenn Du Dir ein klares Bild verschaffen willst, danns muss Du jetzt für jede gefundene DLL prüfen, ob es sich um eine banale Windows-Komponente handelt (wie beispielsweise ddraw.dll) oder aber um etwas, das Du lieber nicht haben willst. Google wird Dir zu jeder DLL schnell eine passende Antwort liefern.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Zugreifen eines fremdes Programm auf System verfolgen ?

  Alt 26. Jun 2008, 11:08
Dann brauche ich keine Sorgen zu machen
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Zugreifen eines fremdes Programm auf System verfolgen ?

  Alt 27. Jun 2008, 13:24
Daher würd ich meine Schad-DLL natürlich auch so benennen wie eine existierende, aber das nur am Rande

Mit nem Prozessmonitor ohne automatisierte Filter wird es sehr sehr schwer da einem Programm wirklich auf die Schliche zu kommen. Ausserdem wer sagt denn, dass diese nicht erst beim 100ersten Start etwas Bösartiges tut.

Hast schlechte Karten, aber denke auf Skype und deren Ruf den sie schlagartig verlieren würden, kann man sich in der hinsicht verlassen.

Achso Sorgen machen musst du dir natürlich weiterhin, immer - oder eben nicht - je nachdem wie paranoid du bist
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz