AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Image strecken nur wenn das Bild > Image.Width ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Image strecken nur wenn das Bild > Image.Width ?

Ein Thema von taktaky · begonnen am 30. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Image strecken nur wenn das Bild > Image.Width ?

  Alt 1. Jul 2008, 12:17
Und relative Pfade sind auch nicht das Gelbe vom Ei, das wurde aber bereits mehrfach gesagt.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Image strecken nur wenn das Bild > Image.Width ?

  Alt 1. Jul 2008, 12:34
Bist du sicher das die Datei test.jpeg und nicht test.jpg heißt?
ja, die Datei heißt test.jpeg und nicht test.jpg sonst erscheint eine Fehlermeldung (Datei nicht gefunden)

Das liegt nicht an den Pfad. Warum mit dem Typ .bmp funktioniert obwohl der Pfad so ist?
Ich habe den Pfad absolut eingegeben, trotzdem wird das Bild nicht angezeigt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Image strecken nur wenn das Bild > Image.Width ?

  Alt 1. Jul 2008, 12:48
Wenn das funktioniert:
Zitat:
Image1.Picture.LoadFromFile(OpenPictureDialog1.FileName);
,
dann lass Dir doch mal OpenPictureDialog1.FileName ausgeben.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz