Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

AW: Avira meldet Trojaner bei Webseitenaufruf über shellexecute

  Alt 14. Mai 2012, 22:53
Vom MS AV bin ich ebenfalls recht positiv überrascht gewesen. Wir haben in der Firma kürzlich auch von Avira darauf umgesattelt - aus bekannten Gründen - und das MS Teil macht ja wirklich schlanken Fuß. Auch ein nice2have: Updates übers normale Windows Update, dass eh an ist. False Positives hatte ich damit auch noch keine, sind aber auch erst ~3 Wochen. Positive Positives jedoch auch noch keine, aber darauf lass ich's nicht mutwillig ankommen

Davor hab ich Avira bestimmt 10 Jahre und länger auch privat (kostenfrei) eingesetzt, wobei mir hier jetzt doch das dumme Werbefenster zu blöd wurde, zumal es sich teilweise ganz klein so gerade eben noch fassbar unten rechts 2px über die (eingerollte) Taskleiste platzierte und zum Laden mein System für 1-2sec blockiert hat (was immer hin nen Core i7 950 ist - der DARF nicht blockieren! )
Ach so, und dass 30% aller Scene Demos bemängelt wurden hat auch irre genervt! Zwar da noch eher nachvollziehbar, aber wenn man sich da mal alle 3 Monate einen Stoß der neuen Demos gesaugt hat, hat man nach Massenentpacken mit 7zip gleich mal 30min mit "ignorieren" einstellen - Datei für Datei - in Avira verbracht. Börgs. Seit man da für jeden vermeintlich gerochenen Pup einzeln erst nach voriger Systemprüfung ignorieren muss - und AV es nicht mehr schafft sich das für einzelne Dateien zu merken, diese also ständig neu findet - ist die Ära für mich auch um.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat