AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Firefox ist ganzschön hungrig

Firefox ist ganzschön hungrig

Ein Thema von RavenIV · begonnen am 8. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte » 
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#21

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 17:05
[senf]
Naja, Ich hab keinen großen Unterschied von FF2 zum FF3 im Speicherverbrauch festgestellt.

2 Tabs offen, DP und google, ca. 128 MB.

Allerdings hab ich auf diesem Rechner (an dem ich grad sitze) denn FF3 wieder runter geschmissen und wieder FF2 installiert, da der FF2 hier flüssiger läuft als der FF3 und der FF3 meine Lieblings-PlugIns (z.B. FasterFox) (noch) nicht unterstützt.

Was mich am FF3 tierisch nervt, dass er alle paar Minuten einfach für 10 - 15 Sekunden fest hängt. Alle anderen Anwendungen laufen weiter, nur der Fuchs ist vorübergehend tot. Passiert mit dem FF2 nicht.

Gut, der Rechner hier ist mit satten 0,75 GB nicht grade üppig ausgestattet.
[/senf]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#22

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 17:13
Zitat von gmc616:
Was mich am FF3 tierisch nervt, dass er alle paar Minuten einfach für 10 - 15 Sekunden fest hängt. Alle anderen Anwendungen laufen weiter, nur der Fuchs ist vorübergehend tot. Passiert mit dem FF2 nicht.
/Klugscheiss
Der Fuchs ist ein Panda.
Genauer gesagt, eine Unterart der Panda-Bären.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#23

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 17:19
Zitat von divBy0:
Mit FF3 habe ich keinerlei Probleme. Hatte ich noch nie mit einem FF, von 1-3 immer alles gut!

RAM-Verbrauch habe ich mir vorher noch nie angeschaut, jetzt habe ich bei 8 offenen Tabs ca. 100Mb.
Google-Maps läuft auch zuverlässig.

Mein System: Vista Ultimate 64, 8Gb RAM


Zitat von nils_13:
Er war die ganze Zeit mit Laden beschäftigt und dann unglaublicherweise startet der Computer neu. Erst schwarzer Bildschirm und anschließend sofort Neustart.
Teste mal lieber deinen RAM, sowas hatte ich an einem anderen Rechner auch mal, da war ein Speicherriegel defekt.
Daran hätte ich nicht gedacht. Es macht nämlich Sinn, dass der Rechner scheinbar von sich aus neustartet. Werde mich möglichst bald damit auseinandersetzen. Konnte bisher keine großartigen Probleme feststellen, es kann eben sein, dass der alte RAM futsch ist und die beiden großen neuen laufen.

Aber zum Thema: Abgesehen von Google Maps ist er bei mir durchaus performanter geworden. Ich glaube etwas RAM wie es viele andere und ich haben ist für ihn allerdings notwendig. Es kann gut sein, dass er mehr irgendwo ablegt im Speicher als bei der Version 2, von daher macht es Sinn, dass gmc616 bei dem Rechner mit 0,75GB an seine Grenzen stößt mit dem Firefox3.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 17:22
Mich hat der enorme Speicherverbrauch vom Firefox schon imemr aufgeregt, vor allem als ich noch meinen alten Rechner mit nur 512mb RAM hatte.
Ihr müsst euch das so vorstellen: Es ging oft nur entweder das BDS oder Firefox, andernfalls wurde der rechner eifnach zu lahm (ab 600 mb Auslagerungsdatei lässt sich einrach nicht mehr arbeiten). Da ich meinem jetzigen Rechner 3GB RAM gegönnt habe, habe ich das Problem hier nicht mehr.
Ich persönlich habe übrigens eher das Gefühl, dass der Firefox 3 schlanker im Vergleich zu Firefox 2 geworden ist, wobei das natürlich auch daran liegen kann dass ich aufgrund von Inkompatiblitäten jetzt ein paar Addons weniger geladen habe.

Meiner Meinung sollte Mozilla trotzdem dringend etwas am Speicherverbrauch, und auch sonst an der Performance (insbesondere beim Zoomen geht der ja echt in die Knie) tun... was ich wirklich nicht verstehe, ist, dass der Firefox imemr als schlanker Browser beworben wird... da ist der Wunsch wohl der Vater des Gedankens, oder was?

Der einzige grund, wieso der Firefox anstelle von Opera nach wie vor mein Lieblingsbrowser ist, ist eben die Erweiterbarkeit mit einer großen Auswahl an Plugins.


@nils_13: Unter XP und Vista wird statt der Anzeige eines Bluescreens standardmäßig ein Neustart durchgeführt. Hast du den automatischen Neustart mal deaktiviert, um zu schauen, um was für ein problem es sich handelt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 17:32
Firefox 3 ist der speichereffizenteste Browser überhaupt.

Besser als IE7 und besser als Opera (9?).

Die Benchmarks findet man per Google, nehm' ich an...

EDIT: Disclaimer: Benchmarks variieren je nach Sponsor.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 17:35
Moin Raven,

eine Million Zeilen gut und schön, aber wie gross ist die Datei?
Die Zeilen werden ja wohl kaum jeweils 80 Zeichen oder mehr umfassen
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#27

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 17:50
Zitat von DGL-luke:
Besser als IE7 und besser als Opera (9?).
Ich weiß nicht, wie es mit Opera 9 aussieht, aber mit Opera 8.5 hatte ich durchschnittlich 35 mb RAM-Auslastung, also kanpp ein Drittel von Firefox.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 17:53
Hehehe, da stürzt mir der Firefox doch tatsächlich ab, während ich diesen Thread anschaue...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
monta

Registriert seit: 18. Okt 2004
Ort: Dresden
141 Beiträge
 
#29

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 18:12
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Es könnte wohl eher an den Plugins und ähnlichem liegen?

Ich hab auch unter 1GB Ram und Firefox läuft immer flüssig und bestens. Und momentan gerade mal mit ca. 40Mb, während ich hier schreib. Klar geht das auch bei mir auf 100 und mehr hoch, bei vielen Tabs, aber Firefox läuft stets flüssig, auch mit anderen Anwendungen zusammen.
Johannes M.
.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#30

Re: Firefox ist ganzschön hungrig

  Alt 8. Jul 2008, 22:24
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz