AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme MPEG Geschwindigkeit bei W2000 - XP?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MPEG Geschwindigkeit bei W2000 - XP?

Ein Thema von Sharky · begonnen am 12. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 12. Nov 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

MPEG Geschwindigkeit bei W2000 - XP?

  Alt 12. Nov 2003, 09:38
Hai,

ich habe hier einen Kunden der sagt das ein MPEG-Film auf einem Rechner mit XP viel langsamer abläuft (es ruckelt) als bei dem gleichen Rechner mit W2000.

Hat da einer Erfahrungswerte?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: MPEG Geschwindigkeit bei W2000 - XP?

  Alt 12. Nov 2003, 09:42
Erfahrungswerte nicht gerade. Habs eigentlich selten, dass ein Film ruckelt. Aber vielleicht verbraucht ja der Mediaplayer 9 mehr Ressourcen als die älteren Versionen. Oder hat er es mit dem gleichen Player versucht?
  Mit Zitat antworten Zitat
mark250678

Registriert seit: 31. Okt 2003
Ort: Teublitz
10 Beiträge
 
#3

Re: MPEG Geschwindigkeit bei W2000 - XP?

  Alt 12. Nov 2003, 09:45
Hallo,

Auf meinem Alten Rechner (AMD Duron 700 Mhz, 512 MB Ram, nVidia TNT2) hab ich keinerlei Probleme unter WinXP, auch auf meinem Ur-Alt Rechner (Intel P3 500Mhz und 192 MB Ram, nVidia TNT2) ging alles ohne Ruckeln.

Lässt er das Mpeg von CD ablaufen oder von der Platte?
Ist DMA-Modus eingeschaltet? --> Da hatte ich mal mal Probleme mit DVD´s. Die konnte er nicht mehr abspielen. Musste damals mein Bios flashen dann gings.

Ciao Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: MPEG Geschwindigkeit bei W2000 - XP?

  Alt 12. Nov 2003, 09:52
Zitat von mark250678:
Lässt er das Mpeg von CD ablaufen oder von der Platte?
Hai mark250678,
die MPEGs liegen lokal auf der Platte. Ich weiss leider noch nicht welche Versionen des Media-Players genutzt werden.
Der zuständige EDVler ist erst morgen wieder da.

Hihi... ich habe keine Lust auf den Rechnern W2000 zu installieren, darum wäre es gut zu wissen ob es eventuell nur an einer "falschen" Version des MP liegt.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: MPEG Geschwindigkeit bei W2000 - XP?

  Alt 12. Nov 2003, 10:04
Morgen Sharky!

Ich kann dir vergewissern, dass es auf keinen Fall an WinXP liegt, dieses OS ist vollkommen ausreichend für das Abspielen von Mpeg-files egal welcher Sorte. Ich habe auf folgendes Systemen schon ganz normal alle möglichen Formate an Videos abgespielt:

win98, Win ME, Win2k, WinXP, Win2k3 Server

Und auf jedem dieser Systeme ist der Hauptgrund für ruckelnde Videos ein Codec-Fehler/Konflikt.
Codecs Neu zu installieren, oder die Mpeg-Player Software neu zu installieren wird da wahrscheinlich Wunder wirken. Ansonsten könnte die Fehlerquelle wohl noch die Festplattengeschwindigkeit sein (Augenmerk auf DMA wie mark250678 schon sagte), oder dass der Film fehlerhaft ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts mit der Version des Mediaplayers zu tun hat, denn fast alle Filme lassen sich selbst auf der uralt Version des Mediaplayer Classic abspielen, wenn man nur die neuesten Codecs installiert (selber ausprobiert).
Ausserdem würde ich Mpeg-Filme generell über einen Software-DVD-player laufen lassen (e.g. Powerdvd oder Windvd) und nicht über dem MP.

Gruß
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: MPEG Geschwindigkeit bei W2000 - XP?

  Alt 12. Nov 2003, 11:10
Hai Jan,

danke für die ausführliche Antwort

Zitat von Jan:
....Ausserdem würde ich Mpeg-Filme generell über einen Software-DVD-player laufen lassen (e.g. Powerdvd oder Windvd) und nicht über dem MP....
Leider geht das in diesem Fall nicht. Auf den Rechnern läuft eine Software die Werbung auf Plasmabildschirmen anzeigt. Und diese Software läuft nur mit dem MP zusammen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz